T5750 oder T8100?

M

mcwurst

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich habe vor mir ein Nexoc E705 III zu kaufen. Nun wollte ich fragen ob sich die Aufrüstung vom t5750 (2Mb Cache, 2ghz) auf den t8100 (3mb Cache, 2,1ghz) lohnen würde? (~100€).

Sonstige Config: 8800m gtx, 4gb Ram 800mhz (beim t5750 natürlich nur 667)

Werde das Notebook hauptsächlich zum Spielen und Surfen einsetzen. Videobearbeitung usw. mache ich nicht.

So ich hau mich dann mal aufs Ohr, hoffe mal auf viele Antworten :)

mfg mcwurst
 
Und ich würde sagen: Wenn du schon so eine Daddelkiste kaufst, solltest du auch die schnellere CPU nehmen.

Wenn schon unvernünftig, dann richtig! Bei so einer Grafikkarte solltest du nicht am Prozzi sparen!

Ich habe auch mal geschaut und festgestellt, dass Nexoc auch diese Unart hat, nur Gewährleistung und keine Garantie zu geben. Zusätzlich kann die Gewährleistung bestimmt für nicht wenig Geld auf 36 Monate erweitert werden...
 
Wenn das so ist würd ich zu einem Hersteller greifen, der Garantie bietet. Für den User sind das meist nur 2 Worte für das gleiche; Gesetzlich ist es aber ein Unterschied von Tag und Nacht

mySN® Schenker-Notebook
 
gut das ihr das Thema mit der Gewährleistung nochmal aufgreift. Bwd-Computer (wo ich das Notebook kaufen will) sagt mir:

Garantieinformationen zu Nexoc Notebooks
# 24 Monate Herstellergarantie auf das Gerät, der Service für Nexoc Notebooks
wird direkt von Nexoc durchgeführt.

Bei Nexoc allerdings steht das lediglich 24 monate gewährleistung gewährt wird. Nunja 6 Monate Garantie wären mir zu wenig ich wende mich mal an Bwd-Computer um das zu klären.

Zu der Sache mit der CPU. Im Benchmarkvergleich den ich bekommen habe sind über den T5750 keine Daten vorhanden.
 
Das mit der Garantie und der Gewährleistung ist mir auch aufgefallen. Geh da mal vom "worst case" aus. Die werden die GArantie/Gewährleistung bestimmt immer über Nexoc direkt abwickeln und somit hast du nur Gewährleistung.

Ich würde den größeren Prozzi nehmen. Bei einer 8800M GTX würde ich keine Kompromisse eingehen wollen!
 
bwd computer schreibt mir:

Sehr geehrter Herr *******,

es handelt sich wie bei uns beschrieben um eine 24 Monatige Herstellergarantie.

Mit freundlichen Grüßen und noch eine schöne Woche

ich werde auch auf jeden fall den t8100 nehmen. Die Presdifferenz beläuft sich doch auf "nur" 60€.

Bleibe dann bei 1450€ das sollte doch ein vernünftiger Preis sein oder?
Für ein Notebook mit t8100, 8800m gtx, 4gb ram (800mhz), 250gb pladde, wlan, tasche.
 
Naja, ich glaube den Herren von BDW nicht ganz. Wenn die dann auch noch HErstellergarantie schreiben, wobei der Hersteller selber gar keine Garantie gibt, würden bei mir die Alarmglocken schrillen.
 
Habe die auch nochmal angeschrieben. Die Gewähren definitiv Garantie. Ich kann das Notebook auch an BWD senden und die klären das dann mit Nexoc. Sollte doch alles laufen. In Foren steht bisher auch nur positives über Bwd Computer. Der Laden erscheint mir auch seriös, da bisher alle Fragen schnell und freundlich beantwortet wurden.

Worum es mir geht ist ob der Preis für diese Konfiguration ok ist.

mfg mcwurst
 
Zurück
Oben