T60 9Cell Akku

H

hexagon

Forum Benutzer
Hallo liebe Notebookfreunde....;)


eine Frage:

bei NoFoSt gibts ein neues Studentenangebot: http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2230&BackUrl=1705407902
(momentan geht der Server nicht)

Es handelt sich um einen T60 mit 15", T5600 C2D, 9Cell Akku etc. für 1645€ (vor Sylvester war der noch für 1545€ zu haben)

Bei diesem Modell gibts zwei Arten von Akkus die man verwenden kann. Ein mal 6 Zellen- und 9 Zellen-Akku.
Ragt der 9 Zellenakku raus oder nicht??? und wenn ja, um wieviel cm?

Danke
 
Danke sehr

vielleicht doch noch eine Frage: Wie macht sich das FlexView an der Akkudauer bemerkbar? Hab gelesen, dass diese Bildschirme mehr Strom fressen.
 
hi,

ja das stimmt.. ist aber auch nachvollziehbar, da es ein ganz anderes Display ist als das 14 Zoller ..


aus meinem Testbericht :
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
so eine Info war ich noch 'schuldig' die Akkulaufzeit ..

zwischen 2h:15min und 4h ..

Die Akkulaufzeit hängt sehr stark von der Nutzung des Flexview Displays ab, war auch so zu erwarten. Das Display ist recht hell und 1A ausgeleuchtet, scheint aber auch entsprechend Saft zu ziehen.

4 Std. erreicht man locker bei Anschluss eines externen Monitor - NHC Verbrauchsanzeigen 14 Watt

ca. 2h:15h wenn das Flexview voll aufgedreht ist - NHC zeigt 24 Watt Verbrauch an ...

Die einzelnen Stufen (7) der Displayhelligkeit zeigen beim Verbrauch eine Streuung von 19 Watt (Stufe 1) bis 24 Watt (Stufe 7).

Also wenn man das Teil im Akkubetrieb auf voller Helligkeit nutzt, reisst einen das sicher nicht vom Hocker, beim Kunden am Beamer finde ich die 4 Stunden schon ganz gut.

Werte mit dem Standard 6 Zellen Akku - gibt ja auch noch den 9er.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

grüsse
Tom
 
Ok1.de und lapstars führt das T60 15'' F&L auch wieder, allerdings ebenfalls für 100€ mehr als letztes Jahr :)
Die blöde Sachsenpost soll sich mal beeilen...

mfg ferrari987
 
hi,

der Preis ist für ein Thinkpad der T-Serie mit einem mattem IPS-Display auch so noch sehr gut. Ich wüsste derzeit kein besseres Arbeitsnotebook.

grüsse
Tom
 
Hi, ich hab mir für mein Lenovo 3000 N100 auch den 9 Cell Akku gekauft, würde ich jedem empfehlen, denn die Laufzeit betrug mit dem 6 Cell Akku zwischen 2 und 3 Stunden. Mit dem 9 Zeller läuft er im W-lan Betrieb 4.30h-5 Stunden.

Gruß -elektriker-
 
etwas OT aber ich wollts einfach mal loswerden

@ TomW:

Es gibt auch noch ThinkPAds ohne 15" FlexView Display. Ich galube in jedem Betrag den du schreibst erwähnst du, wie toll doch das Flexviewdisplay ist, auch wenn es eigentlich garichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Das sage ich jetzt auch nur weil ich mir zwar auch ein T60 bestellt habe aber nur ein 14" mit dem vieeeeeel schlechterem Display. Haben andere Displays überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?


Zum Thread wurde ja jetzt eigentlich schon alles gesagt.
 

Ähnliche Themen

Fragen zum T420

Ist das Thinkpad für mich okay?

Was meint ihr zu ThinkPad T60 2007-ZT6

T60: 14,1" oder doch 15" Flex View?

Benötige mehr RAM

Zurück
Oben