T60 Display

D

dirkb

Forum Newbie
Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines T60 Type2007-QPG. Bin mit dem Gerät eigentlich auch sehr zufrieden.
Einziges Manko: Finde das Display(besonders im Akkubetrieb) ziemlich dunkel und das, obwohl ich bisher hier nur gute Berichte über Flexview gelesen hatte.
Frage: War mir eigentlich sicher ein Gerät mit Flexview bestellt zu haben, aber kann ich das irgendwo(Systemsteuerung, Gerätemanager) überprüfen? Gibt es bei diesem Modell evtl auch Varianten ohne Flexview? Kann nämlich leider nicht darüber finden... Oder gibt es Einstllungen wewlche zu beachten sind?


Wäre für Hinweise sehr dankbar

Dirkb
 
Hallo Dirk,

du müsstest es an der SXGA (1400*1050) Grafik erkennen können. Schau mal im ATI-Treiber nach den Einstellungen, sollte auf 1400*1050 laufen. Dann wäre es richtig. Ich denke aber dein NB gibt es auch nur als FlexView, zumindest wenn es ein 15" mit SXGA ist, ist es immer ein FlexView :)

Wenn du schon maximale Helligkeit über die Tasten gewählt hast, bleibt nur noch im ATI-Tool verschiedene Farb-/Kontrasteinstellungen zu probieren.

Gruß
der domai
 
dirkb schrieb:
Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines T60 Type2007-QPG. Bin mit dem Gerät eigentlich auch sehr zufrieden.
Einziges Manko: Finde das Display(besonders im Akkubetrieb) ziemlich dunkel und das, obwohl ich bisher hier nur gute Berichte über Flexview gelesen hatte.
Frage: War mir eigentlich sicher ein Gerät mit Flexview bestellt zu haben, aber kann ich das irgendwo(Systemsteuerung, Gerätemanager) überprüfen? Gibt es bei diesem Modell evtl auch Varianten ohne Flexview? Kann nämlich leider nicht darüber finden... Oder gibt es Einstllungen wewlche zu beachten sind?


Wäre für Hinweise sehr dankbar

Dirkb

Musst mal in deinem Powermnager schauen dass du auch im Akkubetrieb volle Helligkeit oder may. Helligkeit gewählt hast. Alternativ kannst du das auch im Bios einstellen.

Gruß
 
elektriker2005 schrieb:
Musst mal in deinem Powermnager schauen dass du auch im Akkubetrieb volle Helligkeit oder may. Helligkeit gewählt hast. Alternativ kannst du das auch im Bios einstellen.

Gruß

Kannst du das genauer sagen wo? Finde es auch sehr dunkel.

Gruß
 
Hab's gefunden

Brightness (Helligkeit) - Standardeinstellung Normal, optionale Einstellung High (Hoch). Wenn Sie High wählen, ist die Helligkeit des LCD-Displays immer gleich, unabhängig davon, ob das System vom Akku oder vom Netzgerät mit Strom versorgt wird. Hinweis: Diese Einstellung kann die Akkubetriebszeit erheblich verringern.
 

Ähnliche Themen

hallo leute ich bin ein bisschen verwirrt hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Kaufberatung Office/Business Notebook

Sat A100-411 PSAARE Display ohne Fktn

Zurück
Oben