T60 klein leise leicht und langlebig

T

th--

Hallo zusammen,

ich mache mich jetzt schon einer Weile in Richtung Lenovo T60 Notebooks schlau. Das einzige, dass meinen Kriterien entspricht ist das UD04QGE (1951-4QG) mit dem 14,1 Schirm wie es auf den lenovo Seiten beschrieben wird:

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UD04QGE?OpenDocument

Meine Kriterien sind:

14,1", SXGA, Chipsatzgrafik (kein Radeon sowieso), DVD-Brenner, Core 2 Duo

Nur diese Notebooks sind etwa 2 kg schwer und für 65 W TDP ausgelegt. Dieses Notebook ist so schwer zu bekommen, überall gibt es nur das Schwesterteil UT0FUGE, dass sich nur dadurch unterscheidet, dass es einen Radeon 1400 hat und dementsprechend mit 9 Zellen Akku ausgerüstet ist. Daher: schwerer, lauter.

Ist mein Wunsch denn so abwegig? Gibt es vielleicht doch eine Alternative, sie ich übersehen habe? Ich brauche nunmal keine 3D Power und möchte auch kein 15 Zoller rumschleppen, auch wenn die Flexview Displays anerkanntermaßen super sind...

Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen.

th.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
oder evtl. noch die Sony SZ-Reihe.
kannst ein 14 Zoll SXGA+ Gerät von Sony vorschlagen?

Toshiba Tecra hat SXGA+ auf 14 Zoll, allerdings ziemlich teuer.

Obs jetzt von Lenovo ne Alternative gibt is mir nicht bekannt.
Bist dir sicher dass zwischen 14 und 15 Zoll beim T60 überhaupt ein Größenunterschied beim Gehäuse vorliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
th-- schrieb:
Hallo zusammen,
ich mache mich jetzt schon einer Weile in Richtung Lenovo T60 Notebooks schlau. Das einzige, dass meinen Kriterien entspricht ist das UD04QGE (1951-4QG) mit dem 14,1 Schirm wie es auf den lenovo Seiten beschrieben wird:

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UD04QGE?OpenDocument

Meine Kriterien sind:
14,1", SXGA, Chipsatzgrafik (kein Radeon sowieso), DVD-Brenner, Core 2 Duo
hi,

das von dir angesprochene T60 hat die Kombination GMA Grafik und 14 Zoll 1400*1050er Auflösung, da gibt er derzeit, zumindest hier, nur das von dir beschriebene Modell. Die Händler haben es nicht vorrätig, kann sein, das es noch relativ neu ist.

Ich würde die Händler mal kontaktieren, die Lösung mit der GMA und der hohen Auflösung verspricht natürlich ein sehr ruhiges Thinkpad mit langer Akkulaufzeit, ein interessantes Arbeitsnotebook.

grüsse
Tom
 
Ich bin mit meinem T60 voll zufrieden. Ein geiles Teil. Hab mir das 14" SXGA geholt. Will nie wieder etwas anderen. Nach dem T60 Test konnte ich nur noch an dieses Notebook denken :D
 
hi,

hört sich gut an .. wenn du Zeit und Lust hast, wäre es echt super toll, wenn du uns einen Testbericht schreiben könntest.. kann ja einen anderen als Vorlage nehmen.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Unterschied T60 UT055GE und 53GE

Testbericht IBM/Lenovo T60 1951-4QG (UD04QGE)

Zurück
Oben