T60 WXGA / WSXGA /spiegelnd oder matt?

Y

yellowcarp

Forum Benutzer
Hallo,
ich war heute im Mediamarkt, die hatten ein T60 14" mit mattem Display da stehen, echt toll. Leider möchte ich ein T60 mit 15 Zoll Widescreen Display.
Jetzt habe ich gehört das die alle spiegeln wie die von Sony.
Stimmt das oder gibt es beide Varianten (also auch matt)??

gruss, yellowcarp
 
yellowcarp schrieb:
Hallo,
ich war heute im Mediamarkt, die hatten ein T60 14" mit mattem Display da stehen, echt toll. Leider möchte ich ein T60 mit 15 Zoll Widescreen Display.
Jetzt habe ich gehört das die alle spiegeln wie die von Sony.
Stimmt das oder gibt es beide Varianten (also auch matt)??

gruss, yellowcarp

Hi, ne normal ist das T60 Display immer matt und sehr gut.

Gruß
 
Ich habe noch NIE ein Thinkpad mit Spiegeldisplay gesehen oder auch nur davon gehört!
 
Ok, es wird definitiv ein Thinkpad T60; entweder WXGA oder WSXGA.
Das überlege ich mir am besten im Laden. Danke noch mal.
Bis auf das Macbook Pro mit Core 2 Duo Prozessor kommt meiner Meinung nach kein Gerät von der Verarbeitungsqualität an Lenovo heran. Alles Spielzeuge.
Selbst die HP NW8440 Workstation hat mich gewundert, ich hatte den Vorgänger NW8000, der war noch besser verarbeitet....

Gruss, Yellowcarp
 
yellowcarp schrieb:
Ok, es wird definitiv ein Thinkpad T60; entweder WXGA oder WSXGA.
Das überlege ich mir am besten im Laden. Danke noch mal.
Bis auf das Macbook Pro mit Core 2 Duo Prozessor kommt meiner Meinung nach kein Gerät von der Verarbeitungsqualität an Lenovo heran. Alles Spielzeuge.

.. das sage ich ja schon lange und ich kaufe schon seit über 10 Jahren Notebooks. Und nach einigen Eskapaten bin ich sogar privat wieder zu den Thinkpads zurück und der Unterschied ist deutlich. Schon alleine die Verarbeitungsqualität und die Tastatur, mit Trackpoint usw. sind auch heute noch ungeschlagen.

Leider ist es heute oft so, das Design über Qualität geht und die Lenovos oft wegen ihres Design abgestraft werden .. aber da arbeitet die Zeit für uns.. bei fast allen Herstellern siehst du bei Dauernutzung früher oder später deutliche Gebrauchsspuren (Handballen usw.). Ein Thinkpad sieht nach Jahren noch genauso aus wie zu Beginn, daher wollen die Thinkpaduser auch gar keine Designänderung.

Zu den Plättchen-Tastaturen lasse ich mich besser nicht aus, ich habe die Tage ein Sony F..41 kaputt gemacht, nur weil ich das Plättchen an der Seite mal leicht schief anhob, war die Taste schon im Eimer.

lg
tom
 
Mac Book Pro bekommt gerade ein Upgrade auf Santa Rosa. Was mich stört ist die kurze Garantie und der Preis. Das Gehäuse ist top aber die Anzahl der Rückrufaktion usw. ist nicht gerade niedrig.

Ich würde auch jeden Fall das Modell mit der höheren Auflösung wählen, man hat einfach viel mehr Platz. Wenn es kein Widescreen sein muss, kommt das 4:3 Modell mit Flexview in Frage, dann bekommt man das wohl beste Panel am Markt.

Die Tastatur ist wirklich die mit Abstand beste die ich bisher unter meinen Händen hatte, selbst Samsung und HP nx-Serie wirkt dagegen billig und klapprig.

Das Gehäuse ist etwas ausgefeilter als das MacBook Pro, Stichwort wasserfeste Tastatur, clam-shell-Design und Metallscharniere.

Über Aussehen kann man sich natürlich streiten, ich finde live sieht ein TP viel besser aus als im Internet, speziell die matte, raue Displayrückseite ist nett. Persönlich finde ich das macbook pro am schönsten vom Design her.

mfg ferrari987
 
hallo,
beim Macbook Pro hast du völlig Recht. Es stört mich die kurze Garantiezeit (1 Jahr) sowie der Kaufpreis. Vom design her bin ich hin und her gerissen,
das Macbook wirkt schlicht, sehr gut verarbeitet und edel von den Materialien, es ist ein eyecatcher :); Das T60 wirkt hochwertig, solide verarbeitet,
ist aber ehr ein seriös wirkendes Gerät für den Buissnessalltag, es ist definitiv kein eyecatcher im Vergleich zum Macbook Pro. Aber egal, ich kaufe das T60!
Garantie und gute Verarbeitung, was will man mehr....
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Uni gesucht

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Zurück
Oben