T60p Mikrophon gibt Gehäusegeräusche wieder...

M

Metaman

Forum Benutzer
Hallo,

hab mir vor kurzem einen T60p zugelegt. Bin ja im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Gerät aber die Verarbeitung ist lange nicht so gut wie sich immer erzählt wird. hab zwei Stellen am Gehäuse die sich runterdrücken lassen und knarzende Gräusche sind auch zuhören. Hat sich da doch was geändert seit dem Lenovo die Dinger baut.
Mir kommt es so vor als würden die sich ordentlich auf dem guten Ruf ausruhen und dabei an der Qualität sparen.

Mein neustes Problem: ich schließe zu hause den Notebook immer an meine Anlage an. Seit neustem kann ich sämtliche Geräusche wie Festplatte, Lüfter, Und Tastaturgetippe schön verstärkt über meine Boxen hören. Ganz besonders schön hört es sich an wenn ich leicht mit den Fingernägeln über das Gehäuse rutsche.
Je näher am Mikro desto schöner.

Nach dem ich den verschwunden Lautstärkeregler mit abenteuerlichen Methoden wieder zurück in die Taskleiste installiert habe, konnte ich erstmal das Mikro zum schweigen bringen. (...überigens ist die Taskleiste auch ein Dauerproblem bei meinem Thinkpad. Oft verschwinden Akkuanzeige und Schnellstartleiste....)

Hat jemand das gleiche Problem und rausgefunden ob es behebbar oder evt. ganz normal ist? ich befürchte ja eine art Stecker-Isolationsbroblem.

Außerdem frage ich mich warum das Mikro immer aktiv ist.

Würe mich freuen wenn jemand testen könnte ob er das gleiche Problem hat oder evt. gibt es ja auch schon Erfahrungsberichte.

Gruß Jo
 
Hast du ein T60p mit Vista oder XP?

Bei XP kann ich sicher helfen, bei Vista.... Nunja.... Weiche von mir, böser Dämon :D Ich vermeide es Viren zu installieren :eek:
 
...xp natürlich.

Ich kauf mir doch nicht so ein schnelles Ding um es dann mit einem unnötig rechenaufwendigen Betriebsystem wieder auszubremsen. Ich will ja auch noch daran arbeiten können. :)

..ich bin gespannt.
 
ok.. ...ich wurde darauf gebracht, daß es keineswegs normal ist daß das Mikro immer aktiv ist und z.B. Skype total unabhängig von der Lautstärkereglung ist.

Der Fehler lag also an dem besagten Taskleistenrauswurf der Lautstärkereglung.

ciao
 
Das Mikro wird über Windoof gesteruert. Aktivieren/Deaktivieren kannst du es unter:

Systemsteuerung -->Sound und Audiogeräte
Dort gibts auch den Haken für ''Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen''

Auf dem Reiter ''Audio'' gibts dann die Schaltfläche ''Lautstärke''(die Einstellungen, welche du normal über einen Doppelklick auf das Tastkleistensymbol erreichst)
Dort kannst du bequem das Micro in die Einstellungen eintragen und es per Klick an und ausschalten. Das das Micro auch Gehäuseschwingungen überträgt ist mir zwar neu, jedoch nicht sonderlich verwunderlich, da es neben einem Hohlraum (PC/PCexpress slot sitzt) und dieser anscheinend wunderbar als resonanzkörper dient.

Ich hoffe das das hilft und dein Problem löst :)
 
Hört sich für mich eher danach an als wäre es mal wieder Zeit für eine Windows-Neuinstallation :D
Habe auch das T60p, und finde die Verarbeitung eigentlich hervorragend. Knarzen tut da im normalen Umgang eigentlich nichts, aber wenn man sich natürlich mit dem ganzen Gewicht.... :D
 

Ähnliche Themen

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben