T60p mit Mobility Fire GL 5200 oder doch ein anderes mit 15"

E

Economist

Forum Newbie
Hi zusammen!

Such ein schnelles und stabiles Notebook als desktopersatz und bin über Studentenrabatte auf das IBM Thinkpad T60p gekommen, das ich zu einem halbwegs akzeptablen Preis bekommen würde.

Das einzige, was mich an dem Ding ein bisschen stört, ist die teure, CAD-orientierte Grafikkarte (Mobility Fire GL V5200 mit 256 mb). Da ich hin und wieder auch ein bisschen gamen möchte, wollt ich mal fragen, ob jemand von euch weiss, ob die neuen Spiele die Mobility Fire auch unterstützen bzw. ob man sie ggf. auf eine x1600 ummodden könnte ohne allzu grossen aufwand? Hat jemand vielleicht Erfahrung beim Gamen mit dieser Karte?

Oder weiss jemand eine Alternative mit einem 15" Bildschirm? Kann mit dem Widescreen einfach nix anfangen..

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Wo bekommst du das Notebook denn zu welchem Preis?

zu GK:
bei entsprechenden treibern ist es möglich, die fire gl direct3d angepasst zu bekommen. problem ist zz, dass solche treiber meines wissens nach noch nicht existieren.
 
ah, ok, danke..

Der akzeptable preis ist natürlich relativ zu sehen. :)

3690 chf bei studentenrabatt.ch

wegen der Grafikkarte: Hab da noch ein paar Fragen

Kann es sein, dass die entsprechenden Treiber niemals rauskommen oder ist das nur eine Geduldfrage? Leidet dann die Stabilität darunter?
Wie wäre das gamen ohne die Treiber?

Thx..
 
also um es etwas zu verdeutlichen:

was du bewerkstelligen musst, ist das notebook dazu überreden, die x1600 treiber anzuerkennen. prinzipiell müsste das jetzt schon gehen. aber da ich das noch nicht selbst gemacht habe, kann ich dir nicht sagen, ob und was für probs es gibt.

ohne direct3d treiber wird das spielen nicht wirklich akzeptabel gehen, denke ich.
 
okay *check* .. hab eben bei grafikkarten nur wenig erfahrung..

weiss jemand von euch, wo man sonst ein High-End-15" (4:3) Notebook herbekommen könnte? Ich find im High-End-Bereich nur 15,4" oder 17" widescreens..
 
Zurück
Oben