T61 Mit WSXGA Display 15,4 Zoll

K

klintz

Forum Benutzer
Hallo,
über lege mir ein T61 mit o.g. Display zu kaufen. Mich interessieren Eure Erfahrungen, gerade was die Tageslichttauglichkeit dieses Displays ( ich muss oft im Freien arbeiten ) angeht.
Auch interessieren mich die von Euch erreichten Akkulaufzeiten.

Danke schonmal !

martin
 
Ich hab' letzte Woche eines ausprobiert, hab's aber wieder zurückgeschickt, weil das Display sehr wolkig war und ein paar Pixelfehler hatte. Und das Gerätchen war sehr heiss - hatte einen T7700 drinnen.

Hab' jetzt gerade ein T61 mit 14.1" hier, das Gehäuse bleibt angenehm kühl - T8300 drinnen. Ist aber auch ein Montagsgerät, das Display hat einen Farbexzess mit +40% Blau. Geht also auch zurück ...
 
Ich hab' letzte Woche eines ausprobiert, hab's aber wieder zurückgeschickt, weil das Display sehr wolkig war und ein paar Pixelfehler hatte. Und das Gerätchen war sehr heiss - hatte einen T7700 drinnen.

Hab' jetzt gerade ein T61 mit 14.1" hier, das Gehäuse bleibt angenehm kühl - T8300 drinnen. Ist aber auch ein Montagsgerät, das Display hat einen Farbexzess mit +40% Blau. Geht also auch zurück ...

Lieber erstmal die Farbverteilung selber einpendeln...!
 
konnte vor lachen ... blau braucht eine Gammakorrektur von 0.4 und ein paar höhere Korrekturglieder, dann hab' ich statt blautönen eben grau (dunkel) grün (mitte) blau(hell). Bildchen vom originalzustand hängt unten dran. Mein alter T41 stellt die Farben korrekt dar, auch mein 2. Monitor (L90D+) ... nur das T61 nicht.

Erklärung zum Bild: die unbeschrifteten Streifen sind grau 50% zusammengesetzt aus abwechselnden Streifen schwarz 0% und weiss 100% mit je 1 Pixel Höhe.

A ist ein gleichmäßiger Verlauf von schwarz 0% nach weiss 100% in RGB. Schaut aber nicht wirklich grau aus, oder?

B ist von gelb 50% (r=50%,g=50%,b=0%) nach hellblau (r=50%,g=50%,b=100%), grau 50% ist genau in der Mitte. Schaut aber auch nicht so aus.

C ist ein gerasterter Verlauf von schwarz 0% nach weiss 100%. schön grau.
D ist nochmal zum Vergleich der selbe Verlauf in RGB. Nicht wirklich grau.

nik
 

Anhänge

  • cimg1305.jpg
    cimg1305.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 149

Ähnliche Themen

Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben