T61p Service und weiteres

J

jbo

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor mir ein neues Notebook zu kaufen.
Ich schwanke zwischen T61p und Dell Precision M4300, wobei ich aber mehr zum T61p tendiere. Gerade auch nach dem Notebook Test in der letzten C't.

Ich bin nur von der Website von Lenovo etwas irritiert.
meine Fragen sind:
- kauft ihr bei Lenovo direkt?
- ist der Service ähnlich wie bei Dell? - vor Ort am nächsten Arbeitstag?
- auf der Website habe ich keine Möglichkeit gefunden das T61p mit einer 240 GB HDD zu bekommen.
- sollte auch einen starken Grafikchip haben.

Ich brauche ein wirklich gutes 15,4'' Notebook mit HighEnd Ausstattung, wohl doch von Lenovo.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Gruss

Ralf
 
habe mir mal mein Wunschgerät konfiguriert unter
http://www.planet-notebook.com/
Thinkpad T61p NH07WGE 15,4" WUXGA
mit ein paar Änderungen. da kommt ja ein stolzer Preis von fast 3600,-€ zusammen.

Nur habe ich keine weiteren Info gefunden was genau es bedeutet
1x Thinkpad epac 41C9432 3 Jahre bring in auf 3 Jahre VorOrt onsite nbd 84,-*
 
Sind ja auch schweinepreise... tzzz Link haste oben . Wenn du ne dicke Festplatte willst nimm die 320GB Samsung M6

/edit: Hab mein TP auch von lapstars. Samstag abend bestellt, Donnerstag geliefert. War OK.

Bei der Garantieerweiterung ists folgendes:

Standard ist: Abholen, flicken, wiederbringen.

Mit Erweiterung: Techniker kommt, flickt die Kiste auf dem Sofatisch und verschwindet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
"HighEnd Ausstattung" bedeutet nunmal:

Kosten steigen weit stärker als der Zusatznutzen
 
Die Firma Lapstars kann ich auf keinen Fall empfehlen. Ich hatte dort vor einigen Monaten etwas gekauft und per Vorauskasse bezahlt. Obwohl der Artikel sofort lieferbar sein sollte, musste ich mehr als 4 Wochen warten. Auf Mails hat der Händler gar nicht oder mit erheblicher Verspätung (1 Woche) reagiert, das Telefon ist dort dauerbesetzt. Nach der Lieferung musste ich dann noch 3x anmahnen, dass ich eine Rechnung haben möchte - erst nachdem ich mit dem Anwalt gedroht habe, kam dann etwas.

Lapstars mag etwas billiger sein, aber wenn man sich keinen Ärger einhandeln möchte, würde ich lieber etwas mehr bezahlen und die Finger von dieser Firma lassen.
 
Honesty333 schrieb:
Die Firma Lapstars kann ich auf keinen Fall empfehlen. Ich hatte dort vor einigen Monaten etwas gekauft und per Vorauskasse bezahlt. Obwohl der Artikel sofort lieferbar sein sollte, musste ich mehr als 4 Wochen warten. Auf Mails hat der Händler gar nicht oder mit erheblicher Verspätung (1 Woche) reagiert, das Telefon ist dort dauerbesetzt. Nach der Lieferung musste ich dann noch 3x anmahnen, dass ich eine Rechnung haben möchte - erst nachdem ich mit dem Anwalt gedroht habe, kam dann etwas.

Lapstars mag etwas billiger sein, aber wenn man sich keinen Ärger einhandeln möchte, würde ich lieber etwas mehr bezahlen und die Finger von dieser Firma lassen.

Tjo... Nachnahme ne, bei 1500€ oder mehr machen die 10€ es auch nicht mehr.
 
2k5.lexi schrieb:
Tjo... Nachnahme ne, bei 1500€ oder mehr machen die 10€ es auch nicht mehr.

Das ist es ja nicht allein, man darf dann auch nochmal 3 Wochen aif eine Rechnung warten und den Bittsteller spielen. Ich möchte gar nicht wissen, wie die Rückabwicklung bei diesem Laden läuft, wenn man defekte Ware erhält oder aus sonstigen Gründen vom Kaufvertrag zurücktritt...
 
Vielen Dank für Eure Tipps.
Die Links zu den Konfigurationen sind sehr gut. Gerade der letzte zu Planet Notebook. Das passt schon und 2500,- wäre ich schon bereit auszugeben. Habe hier ja auch rauslesen können, das man da auch gute Qualität bekommt.
 
hi,

keine Frage .. der ct Test der Profi-Notebooks bestätigt nur das, was wir IT'ler schon lange 'predigen' .. die Qualität der Thinkpad T-Reihe ist 1A und das Gerät hat nicht umsonst 'gewonnen'.

lg
tom
 
TomW schrieb:
keine Frage .. der ct Test der Profi-Notebooks bestätigt nur das, was wir IT'ler schon lange 'predigen' .. die Qualität der Thinkpad T-Reihe ist 1A und das Gerät hat nicht umsonst 'gewonnen'

:confused: da frage ich mich doch, ob wir den gleichen Test gelesen haben... -sicher ist das Thinkpad nicht schlecht, aber wir wollen doch mal bei der Realität über den CT Artikel bleiben:

die CT vermeidet einen ausdrücklichen Sieger zu küren und zeigt vielmehr im Fazit je nach Einzelkriterium verschiedene bestplazierte (was ja auch vollkommen richtig ist).

In der Tabelle mit den Symbolen (wenn man auf die seltsame Idee kommt, die zusammenzuzählen) liegt das HP besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ct sieht Lenovo auf dem absteigenden "Service- und Qualitäts" Ast. Man kann auch Fallbeispiele auf Heise TV zu Lenovo anschauen. Die sind alle nicht sehr positiv. Seit Übernahme der IBM-Sparte hat die Qualität, nach Aussage der Ct, spürbar nachgelassen.

Also man sollte die Thinkpads nicht glorifizieren ! Sie sind nicht mehr das Nonplusultra für Businesskunden. Ob man es nun wahrhaben will oder nicht.

Bericht: http://www.hr-online.de/website/fer...ey=fs/ctmagazin/080202_2&type=v&jm=1&jmpage=1
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

finde ich immer sehr interessant, wie man hier einfällt, wenn selbst die ct schreibt, das Thinkpad ist das beste Leistungspaket. Ich kenne sie seit 15 Jahren und sehe persönlich wenig Alternativen. Einzig Dell hat in den letzten Serien spitze Notebooks herausgebracht.

Naja .. für mich und viele andere sind sie weiterhin das non plus ultra, mein T60 läuft seit 1,5 Jahren 12 und mehr Stunden am Tag und sieht noch aus wie am ersten Tag, nix knackt, knarzt usw.

P.S. ich schreibe ja auch schon seit 2 Jahren, dass die Sony Displays nur hell sind und ansonsten absolut farbverfälschend .. und siehe da, die ct verhaut das Sony displaytechnisch total und hält es für unbrauchbar für Fotobearbeitung. Genau meine Meinung.
 
TomW schrieb:
finde ich immer sehr interessant, wie man hier einfällt, wenn selbst die ct schreibt, das Thinkpad ist das beste Leistungspaket.
?? Du schreibst, "...hat nicht umsonst 'gewonnen'" was eben einfach nicht stimmt. Und weil Du das auch weisst, verdrehst Du Deine eigenen Aussagen... tststs Mich kekst eben einfach an, dass Herr TomW immer bloss die Thinkpads hochjubelt und dabei nicht versäumt, zu betonen, dass er ja ein "IT Profi" sei... (aber auch "IT Profis" reden mal Blech, wie Du deutlich aber regelmässig beweist).

TomW schrieb:
Naja .. für mich und viele andere sind sie weiterhin das non plus ultra, mein T60 läuft seit 1,5 Jahren 12 und mehr Stunden am Tag und sieht noch aus wie am ersten Tag, nix knackt, knarzt usw.
ich kann genau dasselbe über mein Vaio berichten.

Gute Besserung
Bruno, "IT Profi"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja manche fühlen sich halt ange....t wenn man ihr Spielzeug "angreift". Aber Tatsache bleibt nunmal Tatsache. Einfach mal oben auf meinen Link klicken, und sich den Bericht der Ct anschauen.
Evtl. liest man dann noch die Ausgabe 08/08 "Notebook-Service". Also die Ct zumindest ist nicht mehr überzeugt von der Marke. Wenn du es bist, ist es doch OK.
Ich kann nur die Glorifizierung einiger Marken nicht verstehen. Es gibt nicht den perfekten Hersteller.
 
Ich find meinen Beitrag nicht mehr um mich selbst zu Quoten, jedenfalls gehts um den CT Test:

Sinngemäß:

Thinkpads sind immernoch Top. Auch wenn der Vorsprung nicht mehr so Enorm ist wie bis zu den 40er Reihen.

Ob Thinkpads schlechter geworden sind oder andere Hersteller zugelegt haben ist so einfach nicht zu beantworten.

Fakt ist, dass der Qualiunterschied geringer wird in der Oberklasse Business.
 
?? Du schreibst, "...hat nicht umsonst 'gewonnen'" was eben einfach nicht stimmt. Und weil Du das auch weisst, verdrehst Du Deine eigenen Aussagen... tststs Mich kekst eben einfach an, dass Herr TomW immer bloss die Thinkpads hochjubelt und dabei nicht versäumt, zu betonen, dass er ja ein "IT Profi" sei... (aber auch "IT Profis" reden mal Blech, wie Du deutlich aber regelmässig beweist).
ich kann genau dasselbe über mein Vaio berichten.

Gute Besserung
Bruno, "IT Profi"

Danke.. das gebe ich gerne zurück ... ich finde es immer wieder toll, wie man bekannt farbstichige Displays hochjubelt, den mieses Service von Sony schönredet und ihre Mondpreise für Ersatzteile für gut hält .. und die neueste Generation sieht auch noch viel billiger aus als ihre Vorgänger. Lest euch doch mal die Tests genau durch, bei vielen Consumer Sonys sind die Displays mittlerweile sogar recht dunkel. So schreibt auch die ct, dass Sony wohl auch absichtlich einen anderen Hintergrund in Windows wählt, schon vor Jahren habe ich hier geschrieben, das blau ist viel zu krass.

Da arbeite ich doch lieber mit einem Notebook mit 3 Jahren weltweitem next business day vor Ort Service, 40 EUR für eine Tastatur .. usw... und selbst wenn die Qualität nur ein bisschen nachgelassen haben sollte, die Dinger sind immernoch unkaputtbar, die Kiste auf der ich hier schreibe (T60) ist nahezu unverwüstlich ... und ich habe auch noch 10 Jahre alte hier .. auch die sehen absolut gut aus und laufen alle noch.

Für mich sind die Notebooks zum Arbeiten da, sie rasseln Tag und Nacht und werden nicht als Handtäschchen mit weisser Tastatur durch die Gegend getragen. Das mit dem IT-Profi kommt sicher nicht von mir, das muss du mir erst mal zeigen .. in den Jahren in denen ich hier war habe ich nur Leute auf Nachfrage hin gesagt, dass ich seit mehr Notebooks schon gekauft habe, als viele hier gesehen, viele hier im Forum waren noch nicht geboren, als ich im IT-Bereich angefangen habe zu arbeiten .. aber heutzutage bezeichnen sich ja schon Leute so, die ein Notebook neu installieren können.

Im Gegensatz zu anderen hier habe ich aber immer versucht, meine Meinung zu begründen und nicht als 'ich bin stolzer Besitzer eines..' und muss alles schön reden darzustellen. So schreibe ich genauso über meine Begeisterung der neuen Dell-Serien, die wirklich klasse sind und viele ein fantastisches Display haben, wie die Macke des T60, die nicht sehr gut gekühlte Graka, was glückerweise im T61 beseitigt ist.

Nun denn, es hat sich hier nix wohl geändert.
Alles Gute
tom
 
Danke.. das gebe ich gerne zurück ... ich finde es immer wieder toll, wie man bekannt farbstichige Displays hochjubelt, den mieses Service von Sony schönredet und ihre Mondpreise für Ersatzteile für gut hält...

ich rede nicht von Sony. Ich rede von Deiner Verklärung von Tatsachen -vgl. z.B. falsches zitieren des ct Artikels.
Aber, lass man gut sein... ich setz Dich einfach auf meine Ignore-List, dann muss ich mich nicht jedes mal aufregen, wenn der "IT-Profi" wieder seinen Thinkpad- Gottesdienst abhält.
 
Eben Brunolp12, sehe ich auch so. Lenovo ist toll - AMEN. Man soll keine anderen (Notebook) Götter neben Lenovo dulden.

Habe Sony, aber ich verkneif mir jedes Fanboygesülze. Zumindest versuche ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche günstiges Notebook für die Uni

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Welches könnte mein Neues werden ?

Zurück
Oben