T61p und Windows 7

H

Helveticus

Forum Benutzer
Hallo

Ich habe einen etwas älteren T61p, ist schon über 3 Jahre alt und er hat nur 2GB RAM. Ich habe jetzt immer Windows XP Prof am laufen gehabt.

Kann man von der Hardware her auf Windows 7 umsteigen oder ist das dann langsamer als XP? Sehe da v.a. beim Arbeitsspeicher Probleme.

Und wie sieht sonst der Vergleich zwischen XP und Windows 7 aus?
 
Funktionieren tut eigentlich alles und XP läuft auch stabil, ich bin eigentlich zufrieden damit. Allerdings muss ich jetzt sowieso wieder einmal XP neu aufsetzen und da dachte ich halt an einen Umstieg auf Windows 7. Von der Uni her würde ich Windows 7 gratis bekommen.
 
Also Speichertechnisch kannst du auf 2x 2GB aufrüsten und ein Win7 64Bit verwenden, sollte auf dem Core2Duo recht smooth laufen. Welche Software wird denn verwendet? Weil danach sollte man ebenfalls entscheiden, weil es längst noch nicht jede Software auch in einer 64 Bit-Variante gibt. Ich hab ein Win7 32Bit auf einem "alten" Pentium M Dothan (533er FSB) 2,0 GHz mit 2GB RAM laufen im Lifebook E8020. Und es läuft recht brauchbar. Mit dem Core2Duo dürfte die Luzie gut abgehen.
 
Habe mein T61 (7663-15G, T7700, 4GB Ram) auch unter Windows 7 x64 laufen und keinerlei Probleme. Die Treiber und Lenovo ThinkVantage Software (wenn man sie denn benutzen will) kann man bequem über das System Update installieren.
Läuft subjektiv sogar um einiges Flotter als unter Vista.
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben