Tabelle mit Prozi Geschwindigkeiten.

W

White Cobra

Forum Benutzer
Hallo Leute

Hab jetzt n'DELL Inspiron 9400 mit Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200, BOX 2.00GHz, 667MHz FSB, 4MB L2, 1GB 667Mhz RAM und GeForce 7900GS. Das ist schön und gut.

Was mich aber stört ist: Wie schnell ist der Rechner im Vergleich zu den "alten" AMD Prozessoren oder auch Intel? Ich spiel ja auch damit (ruckelt aber zum Teil) und in den Testheften les ich immer noch nur die alten Angaben: Prozessoren ab 3500MHZ und so weiter. Leider hab ich noch nirgends gefunden, wo denn nun mein Core2Duo 2Ghz einzuordnen ist. Weiss da jemand was oder hat jemand ne offizielle Liste mit Vergleichen?

Besten Dank
 
naja wenn man mal davon absieht wie das ding rechnet, ist es schon halbwegs ok.

auch wenn ich garnicht damit zufrieden bin das ein merom bei gleichem takt genausoschnell wie ein conroe sein soll kommt wenigstens die tendenz hin.

@ topic : stell dir einen imaginären 5ghz Pentium 4 vor. so schnell ist EIN kern von deinem T7200.

wenn du also irgentwo mal liest : mindestanforderung = 6ghz, dann mach dir sorgen ;)
 
White Cobra schrieb:
Heisst das nun, dass mein AMD64 3500+ nur ca. 44% der Leistung meines Laptops-Prozis hat?
Ja, das ist die ungefähre Quintessenz. Die Werte sind allerdings nur Richtwerte und gelten nicht für jeden Einsatzzweck und in jeder Situation.
 
Ja klar. Aber man kann bei meinem Beispiel davon ausgehen, dass mein NB Prozi doppelt so schnell ist wie mein Arbeitsplatz Prozi AMD64 3500XP. Super. Danke für den Link. Der ist echt super. Hilft mir einiges, wenn ich bald meinen Desktop aufrüsten will. =)
 
Lass doch Everest Test laufen Dort werden enige Prozessoren und deren Leistung aufgeführt, genau so wie die von deinem...
 
hachja everest.

da wo die vollversion bessere werte bringt als die demo :rolleyes:
 
Realsmasher schrieb:
hachja everest.

da wo die vollversion bessere werte bringt als die demo :rolleyes:


:) :) :)

Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 5 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.
 
mich würd mal interessieren was da genau gebenchmarkt wird - das is ja ne spieler seite, von dato???

und ich begreif nich recht, ob sich die ergebnisse nun auf einen oder 2 kerne oder nen gemittelten wert bezieht.

gibts sone site auch für, sagen wir mal reines floatpoint oder so?
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie RAM im "Inspirion 9400"(Royal) aufrüstbar ?

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Dell XPS M1710

Frage zum Inspiron 9400

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben