Tablet / Convertible

D

dark-seb

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein Tablet oder Convertible in Richtung des Microsoft Surface Pro. Dies ist mir von der Bildschirmdiagonale etwas zu klein, erfüllt aber z.B. mit dem Stylus und der andockbaren Tastatur meine Wünsche. Jetzt suche ich eigentlich so was ähnliches nur etwas größer. Es kann sich dabei auch um ein Convertible handeln, so wie die Lenovo Yoga mit drehbarer Tastatur. Besonders gut hat mir auch das Toshiba SATELLITE U920 gefallen, dies hat aber nur eine kleine Auflösung. Als Auflösung wäre mir 1920x1080 lieb, aber mindestens 1280x800.

Wie hoch ist dein Budget?
Maximal 1400€, im 1000€ Bereich wäre mir aber lieber.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Noch Schüler, in 3 Monaten Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, in der Uni und auf dem Weg dorthin

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein, benötige kein Laufwerk. Zur Not habe ich auch noch ein USB-Laufwerk hier liegen.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Zwischen 11,5 Zoll und 13 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist mir eigentlich egal bzw. kann vernachlässigt werden

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Photoshop und eventuell für kleinere Sony Vegas Projekte

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nur mal gelegentlich etwas älteres wie Age of Empires II

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
4 Stunden sollten mindestens drinnen sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ein schneller Service ist nicht so wichtig, ein Ausweichgerät ist immer zur Hand.

Welche Anschlüsse benötigst Du?(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
USB und ein Displayausgang (egal welcher) mindestens. Am Besten USB 3.0 und eSATA wäre schön.

Danke im Voraus für eure Mühe.
Gruß Sebastian
 
Danke für die Liste, werde mich dann mal durcharbeiten
 
Vielleicht wäre das hier erstmal was für dich?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wäre das hier erstmal was für dich?!

Werbung ist hier unerwünscht. Bei uns gehört es zum guten Ton auf neutrale Seiten wie Geizhals, schottenland, idealo oder einer anderen Preisvergleichsseite zu verlinken.

Wenn sich dein Postingverhalten nicht an unseren guten Ton hält werden wir sicherlich noch das ein oder andere mal aneinander geraten.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben