Tablet PC (Convertible) mit 16:9 HD Auflösung

I

iSoul

Forum Newbie
Hallo geschätztes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet PC (Convertible) der einen native 16:9 Auflösung in HD (1920*1080) darstellt.

Hintergrund ist ein Szenario, in dem Bildschirmaufzeichnungen (Screen Recording inkl. Zeichnen) in einen HD Film integriert werden sollen und diese ohne Qualitätsverlust den gesamten Bildschirm einnehmen sollen.

Gibt es einen solchen Laptop überhaupt bzw. gibt es einen, der den Anforderungen nahe kommt? Ich habe zwar ein System mit 16:9 Format gefunden, die Auflösung ist mit 1366x768 aber deutlich von dem entfernt das ich suche.

Besten Dank und Gruß,
iSoul
 
Gibts, sind aber Profigeräte. Preisklasse: 2000€+
 
Hallo 2k5.lexi,

Preis ist zweitrangig... aber selbst in der Profiklasse habe ich das bisher vergeblich gesucht (oder die sind so professionell, dass sie nicht mal in gängigen Webshops auftauchen) ;-).

Hast du eine Marke bzw. einen Produktnamen?

Besten Dank,
iSoul
 
Dell M6600
Dell M4600
bzw sind keine Tablets, sondern echte Workstations.
 
Hmmm... was aber leider bedeutet, dass die nicht flach auf einem Tisch liegen und man auf dem Display rumschreiben/-malen kann sondern auf dem aufgeklappten Bildschirm arbeiten müsste. Für eine Filmsituation in der damit der Referent verdeckt wird also leider keine Alternative.

Danke trotzdem.
 
Ja, stimmt. Oder ich nehme einen Touchscreen Monitor (z.B. Dell ST2220T) und nutze den via Laptop. Ist nur alles etwas voluminöser zu transportieren, muss sicher liegen (was ggf. einen maßangefertigten Rahmen erfordert) und kann auch definitiv nicht in den Arm genommen werden.

Trotzdem sind das wohl die Optionen, die uns bleiben... einen Convertible mit HD Display scheint es einfach nicht zu geben. Und deutlich schicker als ein normaler Laptop ist die Lösung auf jeden Fall. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
suchst du eventuell so etwas?
Wacom Europe GmbH
Rechner wird jedoch weiterhin benötigt und auch so groß wie ein Monitor.
Kleiner gibt es diese leider nicht in der passende Auflösung
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook Workstation gesucht

Suche Tablet-PC mit guter Grafik- und Prozessorleistung

Full-HD Desktop-PC Ersatz gesucht!

Allround Notebook

Zurück
Oben