Taktung von Arbeitsspeicher + Qualität

M

Maria9999

Forum Newbie
Hey,

1. ich hab wenig bis keine Ahnung....:D

2. ich würde gerne wissen wie groß der unterschied ist, ob mein Arbeitsspeicher mit 667 MHz oder mit 800 MHz getaktet ist. Dass zwischen DDR 2 und DDR3 (1066MHz) nur 0 bis 10% unterschied sind, bei der Graka man den Unterschied zwischen DDR2 und 3 schon spürt... deshalb weiß ich nicht wie es im unteren Bereich der Arbeitsspeicher aussieht...
Hab auch mal gelesen das der Arbeitsspeichertaktung genau so sein soll wie der des Prozessers... aber des gibts doch nur (?) bei DDR3 Notebooks so....
ich bin total verwirrt! Weil oft steht ja auch gar nichts dabei!!!:mad:
(PS: ja ich hab mir die Funktionsweise eines Arbeitsspeichers durchgelesen, aber nicht wirklich kapiert...)

Vielleicht noch allgemein:
Ich bin auf der Suche nach
17'' (des ist fest)
ungefähr P8400 Prozessor
3-4 Gb Speicher
Nvida GeForce 9600M GT mit DDR3 (da bin ich mir mittlerweile auch sicher dass ich nichts schlechteres will)
Bluetooth, WLan (Standard...)
Eigentlich war die Budgetgrenze mit 1000€ angedacht, werd ich aber wahrscheinlich nicht halten können...(oder doch:confused:)

welche Marke?
Ich hatte mich schon ein bisschen auf Samsung eingeschossen, aber da z.B. das Dreja nicht seit Wochen nicht mehr lieferbar ist....
Bei Dell wart ich seit 2 Wochen (trotz nachfragender Mail...) noch auf a Angebot von dem was die mir vorgeschlagen wollte...ich hatte den "besten"/(rechten) Studio 17 gewählt, aber da ist die GraKa ja schlecht(er)...:rolleyes:
Über Asus meckern alle, und über HP die dv-7... hört man auch von vielen Reklamationen....
Sonst weiß ich nicht... wo ist der Service, Verarbeitung... noch gut! Des sieht man ja an den Datenblättern nicht und als Laie wohl auch nicht, wenn ich das NB sehe...sondern erst dann wenns Probleme gibt!

Ich hoff ich hab euch jetzt nicht komplett platt geredet..:)
Ich würd mich auf jeden Fall wahnsinnig über eine Antwort freuen!!Vlg
 
Bei dem Preis und den Anforderungen wird es wohl auf Samsung hinaus laufen.

Es sollte auch der P7350 reichen. Hier eine Liste mit Anbietern für Deutschland und für Österreich.
 
also merk ich so kleine Verbesserungen vom Prozessor nicht...? Ich hab kein gespür dafür wie viel des ausmacht.... 0,3 Ghz....

Damek und Darel haben ja nur 3 Gb Speicher... Wie ist des jetzt mit der 32 bit Version. Seh ich das was über 3.xx ist einfach nur nicht oder kann ich den gar nicht benutzen? Weil was ich seh und was nicht....:D
 
also merk ich so kleine Verbesserungen vom Prozessor nicht...? Ich hab kein gespür dafür wie viel des ausmacht.... 0,3 Ghz....

Korrekt, wirst du nie spüren.
Frei nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" kannst du definitiv davon ausgehen, dass du keine Software einsetzt, bei der du sowas merken würdest. Wenn du so eine Software einsetzt, dann weißt du auch, dass jedes MHz zählt.

Damek und Darel haben ja nur 3 Gb Speicher... Wie ist des jetzt mit der 32 bit Version. Seh ich das was über 3.xx ist einfach nur nicht oder kann ich den gar nicht benutzen? Weil was ich seh und was nicht....:D

Seit dem neuesten Service Pack siehst du unter Vista die 4 GByte. Die werden aber nicht benutzt. Wahrscheinlich sind den Verkäufern die Leute aufs Dach gestiegen, weil Vista nur 3 GByte angezeigt hatte. Flugs ändert Microsoft ein wenig an ihrer Software, die 4 GByte werden angezeigt und der normale Verbraucher ist zufrieden, auch wenn 1 Gbyte überhaupt nicht genutzt wird. Es reichen definitiv 3 Gbyte, in den meisten Fällen auch 2!
 

Ähnliche Themen

Notebook Suche bis 500 EUR

17 Zoll Notebook gesucht

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Alienware M17x - Einige Fragen

Zurück
Oben