Targa(lidl) oder apple ?

T

TribalDancer

Forum Benutzer
moin,

habe mir vor ca einer woche den neuen tagar pc gekauft und wollte mal gerne die vor und nachteile im vergleich zum apple wissen...

vorallem die verarbeitung interesiert mich. mein kollege hat ein apple book aber ich mag einfach das betriebssystem nicht. ich würde mir da dann windows raufspielen. bin ich dann benachteiligt weil das apple betriebssystem weniger arbeitsspeicher in anspruch nimmt ?

zur qualität kann ich nur sagen ich habe das gefühl das apple book ist stabiler man kann das netzteil nicht rausreisen und die tasten sind so das kein staub rein kommen kann weil bei mir hab ich das gefühl ich muss schon mehr als am anfang in die tasten hauen.... auserdem steht in der bedienungsanleitung des targa mann soll ihn immer auf einer graden unterlage haben weil der ja seine lüfter unten hat und beim mac ist das ja anders da merkt man die hitze nicht so an den beinen. und es ist leichter den mac kann ich locker mir mal eben mit einer hand schnappen aufklappen und da is der desktop... bei meinem ist das schon schwieriger er braucht nen paar sekunden bis er sich sozusagen wieder gesammelt hat und man kann ihn auch nicht schwups mit einer hand hoch heben....

was meint ihr soll ich den imtauschen und mir einen mac für 1000 euro holen ?
 
von einem notebook..... das neue von lidl...
 
bei Notebooks von Lidl erübrigen sich meiner Ansicht nach alle weiteren Fragen ...
 
Ein Salaminotebook mit Scheiblettenlaufwerk? :D

Ich weiss jetzt nicht was es können soll und wieviel du anlegen willst, aber ich rate dir dein Anwendugsgebiet mal hier hin zu schreiben.

Auch abseits von Discountern gibts gute Notebooks zu guten Preisen - Die beiden die ich gerne nenne sind Samsung R60/R70 und das Lenovo N200
 
naja habe jetzt 900 bezahlt und könnte wen ich den mtasche höchstens 100 drauflegen.
ich benutze ihn fast nur für internet/msn/doenloads/und viel. mal den älteres game weis ich aber noch nicht wenn dan nur so alte spiele wie farcry unreal tournament.... und benutze ihn fast nur u hause....

habe mir das nur so gedacht das von apple hat 1 gb arbeitsspeicher und nen grafikchip und das tagra hat doppelt so viel und ne grafikkarte.
 
und wieso nicht habe meinen normalen pc auch von lidl und der hält schon seit 5 jahren dauerbetrieb. was ist denn an den notebooks schlechter sogar bei media markt haben die nix davon gesagt das welche von lidl schlechter sind....
 
Für deine Ansprüche reicht auch ein 600 Euro Notebook.

Und die Sache mit dem Discounter Notebookauf sollte man IMHO etwas differenzierter sehen. Wenn man sich vorher informiert und weiss, was man kauft, dann können durchaus auch Discounter in Frage kommen.
 
ich möchte aber ein notebock was blitzschnell ist und nicht langsamer wird wenn man es vollpackt. da ist apple doch besser oder nicht aber auch wenn ich da windows drauf mache... und von der verarbeitung also tastatur tuchpad akku gehäuse und kühlung ist es doch auch besser oder nicht. ahso und filme gucke ich darauf.
und in meiner betriebsanleitung steht auch das ich den laptop immer auf einem feten untergrund stehn haben soll der liegt aber immer aufm sofa teppich oder meinen beinen..... was soll ich tuhn ????
 
ich möchte aber ein notebock was blitzschnell ist und nicht langsamer wird wenn man es vollpackt.
dagegen ist man nie ganz sicher. Am besten lässt sich das durch besonnenes Verhalten steuern, weniger durch Hardware-Einsatz.

und in meiner betriebsanleitung steht auch das ich den laptop immer auf einem feten untergrund stehn haben soll der liegt aber immer aufm sofa teppich oder meinen beinen..... was soll ich tuhn ????
das mit dem Untergrund gilt für alle Notebooks - je nachdem, wo die Luft-Öffnungen sind: Man sollte die Luftzirkulation nicht behindern, indem man es zB wo hinstellt, wo das Gerät drin "einsinkt" (z.B. Teppich, Sofa, Matratze), wodurch die Luftöffnungen verschlossen werden können. Lösung: Tisch benutzen oder -so mach ich es- wenn doch mal Betrieb auf Matratze, dann mit den Füssen auf eine glatte Unterlage stellen, damit es vom Untergrund wegkommt und die Luftöffnungen frei bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie behindert dann kann ich den ja garnicht gebrauchen weil ich den immer auf den boden leg und dann mal wieder aufs sofa stell und dann auf meinen knien habe. und der apple hat doch die belüftung oben und an der seite. ich will den doch nicht aufm tisch stehn haben dann hätte ich mir gleich nen pc holen können....
 
der apple ist aber dafür geignet oder ? und wieso spielen die 1024 MB unterschied keine rolle man müsste doch sagen behalt deinen der ist schneller und was heist bitte besonnenes verhalten ?
 
Wenn du das Notebook nur mit Windows betreiben willst, dann solltest du dir kein Macbook kaufen. Dem Macbook fehlt z.b. die rechte Maustaste (Behelfslösung: Tippen auf das Touchpad mit zwei Fingern).
Thinkpads haben keine Lüfteransaugöffnungen auf der Unterseite.

Windows Vista braucht 2 GB RAM um flüssig zu laufen. OS X ist aber auch kein Kostverächter was RAM angeht und freut sich auch über 2 GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mac book was ich bezahlen könnte hätte ja nur 1 gb ram aber welches notebook hat denn die belüftung nicht unten. und wieso sagen die bei mediamarkt man kann windows drauf machen ? ohne rechte maustaste ?
 
wo oben ? und was würdet ihr mir jetzt raten ? 100 mehr 1 gb weniger keine grafikkarte oder das behalten was ich habe ?
 
Zurück
Oben