Targa Visionary

D

dani1632

Forum Benutzer
Hallo!

Hab ein Problem mit meinem Laptop Targa Visionary.
Auf dem Laptop ist WinXP installiert. Es hat immer einwandfrei funktioniert, aber seit kurzem tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich den Laptop hochfahren will, kommt der Bildschirm mit dem blauen Balken von Windows XP. Danach wird der Bildschirm wieder schwarz und er fängt wieder von vorn anzum hochfahren und immer so weiter...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
DANKE, lg
 
Hast Du irgendetwas bewusst geändert? Neuer Grafiktreiber oder so? Funktioniert der abgesicherte Modus?
 
Ich habe selbst gar nichts installiert, auch keine Treiber erneuert oda so, aber beim letzten runterfahren bevor das problem auftrat wurden Windows updates installiert...

Lg
 
Dann boote mal im abgesicherten Modus -> Wirf die updates runter und schau ob er dann bootet. Wenn's dann wieder geht, dann kannst Du die Updates wieder installieren.
 
Wie boote ich denn im abgesicherten modus??? muss ich da beim start irgendwas bestimmtes drücken??

Was genau meinst du dann mit Updates runterwerfen? Einfach wenn ich im abgesicherten modus gestartet habe unter software die updates deinstallieren???

DANKE!!
Lg
 
Du musst F8 drücken, um im abgesicherten Modus zu starten. Um die Updates zu deinstallieren machst Du folgendes: Start -> Alle Programme -> Windows-Update -> Updateverlauf anzeigen. Hier siehst Du am Datum, welche Updates zuletzt installiert wurden (KB Nummern merken).

Jetzt: Start -> Systemsteuerung -> Software -> Haken vor "Updates anzeigen" setzen -> Mit den KB-Nummern die Updates suchen und deinstallieren

Du kannst auch im abgesicherten Modus versuchen, den letzten Wiederherstellungspunkt zu laden:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Dort den Punkt vor den Updates wählen und wiederherstellen lassen. Ist (falls es klappt) einfacher, als die Updates manuell rauszuwerfen.
 
Danke, das mit dem abgesicherten Modus habe ich probiert. Da hab ich aber leider das selbe Problem, ich wähle den abgesicherten Modus aus, dann kommt ein Bildschirm wo ich auswählen muss mit welchem Betriebssystem ich starten will (ist e nur WinXP Home installiert). Wenn ich das dann auswähle, kommen ein paar Zeilen weisse schrift die nach oben laufen, dann wieder das selbe Problem, der Bildschirm wird schwarz und er startet wieder neu.???

Da, wo ich den abgesicherten Modus auswählen kann, ist auch ein Punkt "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". Wenn ich den auswähle, auch das gleiche Problem, nach dem Windows Logo mit dem blauen Balken der nach rechts fährt schwarzer Bldschirm und neustart.??

DANKE, lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sieht es schlecht aus. Da musst Du wohl neu bespielen / Recovery durchführen. Wenn Du vorher Deine Daten sichern willst, dann kannst Du das mit einer Linux-Live CD (d.h. einem Linux, das von CD läuft, ohne etwas an Deinem System zu verändern) booten kannst. Solche Live-CDs wären z.B. Knoppix (*klick*) oder vielleicht besser Ubuntu (*klick*). Beide Linux sind kostenlos.
Um von der CD zu booten, muss im BIOS die richtige Bootreihenfolge (DVD-Laufwerk vor der Festplatte) eingestellt sein.
 
Hallo!

Ich habe nun das Knoppix von dem angegeben Link runtergeladen; das ist eine image Datei. Ich habe die Datei doppel-angeklickt und dann mittels Nero auf eine CD gebrannt. Der Brennvorgang war erfolgreich, aber wenn ich nun die CD im Laufwerk lasse, bootet er bei einem Neustart trotzdem nicht von der CD, obwohl im BIOS als erstes Boot-Device CDROM eingestellt ist!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Hab ich das eigentlich richtig gemacht mit der Image Datei oder muss ich da irgendwas anders machen?

LG dani1632
 
Ich habs nun auf meinem StandPC ausprobiert, dort funktionierts. Aber beim angesprochenen Laptop funktionierts nicht: Im Bios unter "Advanced CMOS Setup" kann ich 1st, 2nd und 3rd boot device einstellen. Für alle drei kann ich folgendes auswählen: IDE-0, Intel Undi, USB RMD-FFD oder disabled. Ich hab als 1st boot device schon alls ausprobiert, er bootet aber nicht von der CD!?

Des weiteren ist unter dem angeführtem punkt im Bios noch folgendes einzustellen: "Silent Boot Screen", "BootUp Num-Lock", "TouchPadSupport" und PasswortCeck.

Bitte um Hilfe!!
DANKE, LG
 
Sry wegen der vielen Posts... ich habe nun die default settings im Bios geladen und plötzlich war auch CD/DVD als boot device auszuwählen... :)

Jetz muss ich mich nur noch mit dem Knoppix zurechtfinden...

LG
 
Hallo...

Ich hätte da einige MB daten zu sicher, hab diese Daten nun auch im knoppix gefunden. Aber wie kann ich diese Daten nun sichern?? bzw wohin soll ich sie zwischenspeichern? Ich habe probiert, meine externe Festplatte anzuschließen, die wird nun im knoppix zwar erkannt, kann aber irgendwie nicht drauf zugreifen, weil sie anscheinend NTFS formatiert ist. Wie bzw wohin würdet ihr die Daten sichern???

DANKE, lg
 
Normalerweise ist die externe Festplatte zum sichern eine gute Wahl. Knoppix kann auch NTFS (Neue Knoppix-Version jetzt mit voller NTFS-Unterstützung). Warum es bei Dir nicht klappt, das weiß ich nicht. Da muss da jemand weiterhelfen, der sich besser mit Linux auskennt, als ich.

Brennen ist ja auch schlecht, da im einzigen Laufwerk die Knoppix-CD liegt. Bleiben z.B. noch ein USB-Stick oder die Sicherung über Netzwerk (auf den von Dir erwähnten 2. Rechner).
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Computer startet bis "Windows wird ausgeführt" und nicht weiter

Zurück
Oben