Tasche Vaio FS

M

Maximus

Forum Newbie
6445

Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe/Erfahrungswerte. Ich werde mir in nächster Zeit ein Vaio FS 115 M zulegen und bin im Moment auf der Suche nach einer für mich geeigneten Tasche.

Ich hab da ganz bestimmte Vorstellungen, es sollte sich lediglich um eine Art "Hülle" handeln, die nur etwas größer als das Notebook selber ist aber einen gewissen Schutz bietet.

Wenn Ihr so eine Tasche besitzt oder über eine passende Bescheid wisst (in die das Notebook reinpasst) wär ich euch für einen Tip sehr dankbar.
 
6466

Ich hab einen Koffer von Peli...

Der ist schon etwas größer als das Notebook selbst, aber da drin ist das Notebook stoßfest und wasserdicht verpackt... außerdem haben auch das Netzteil, Kopfhörer und einige CDs darin Platz. Mir ist übrigens auch noch kein Haken abgebrochen, obwohl ich jetzt schon öfter damit unterwegs war. Ist zwar etwas teurer, aber das ist mir mein Notebook wert... Ich hab meinen Koffer von da:

Peli Koffer

editiert von: revil, 18.06.2005, 20:35 Uhr
 
6468

Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe/Erfahrungswerte. Ich werde mir in nächster Zeit ein Vaio FS 115 M zulegen und bin im Moment auf der Suche nach einer für mich geeigneten Tasche.

Ich hab da ganz bestimmte Vorstellungen, es sollte sich lediglich um eine Art "Hülle" handeln, die nur etwas größer als das Notebook selber ist aber einen gewissen Schutz bietet.

Wenn Ihr so eine Tasche besitzt oder über eine passende Bescheid wisst (in die das Notebook reinpasst) wär ich euch für einen Tip sehr dankbar.

Also ich habe die folgende Huelle gekauft:

http://www.hama.de/portal/articleId*114861/action*2563

Sie passt exakt. Gekauft habe ich sie im MediaMarkt fuer ca. 13 Euro. Sie ist schwarz und aus Neopren. Sie bietet meiner Meinung nach fuer einen Huelle maximalen Schutz.

Gruesse,
Michael
 
6496

So Taschen wo nur das Notebook reingeht gibts u.a. auch von Crumpler und von Freitag.
Ich habe einen Rucksack von Crumpler mit nem Notebookfach drin und noch ne Umhängetasche von Jost. Find zwar so ne "Hülle" fürs Notebook ganz praktisch, aber da der Akku beim FS nicht so lange hält brauch ich eigentlich immer das Ladeteil.
 
6615

MoinMoin!
Ich habe die Perfect Skin 15,4 von Dicota. Gibts unter anderem hier
Länge und Breite passen perfekt, nur in der Höhe könnte es strammer sein. Das liegt aber daran, dass das FS115 im geschlossenen Zustand ja nicht parallel ist, sondern konisch zuläuft.
Ansonsten top.
Gruß
 
6643

Danke schon mal für alle Ergebisse !!! Hab schon meinen Favoriten, freu mich aber über weitere Anregungen.

Gruß
 
6663

Hallo,

habe die Tasche/Hülle von Crumpler (Gimp). Eine sehr gute Verarbeitung und ein sehr guter Schutz für die Hülle. Ein Koffer schützt natürlich besser, aber ich habe meinen Sony in der Hülle und in meinem Arbeitskoffer.

Hier ein link: GIMP

Ist zwar nicht billig aber es war bzw. ist es mir wert.

Viele Grüsse

Haluk
 
6691

Hi,

welchen Gimp hast Du denn? Bei meiner Recherche habe ich keinen passenden gefunden. Entweder zu klein oder zu gross. Ich habe mir zumindest von Crumbler eine Tasche (Cheesy Disco) gekauft, die eigentlich fuer 15" ist. Daher passt die Innentasche nicht, aber meine Hama Tasche geht problemlos rein, so das es mir egal war, da die Tasche selber der Hammer ist.

Gruesse,
Michael
 
6694

Hallo,

habe den GIMP der eigentlich für 15 " ist. Obwohl ich einen 15.4 wide Vaio habe.
Klingt komisch ist aber wie dafür gemacht. Liegt eng an und durch die Gimp-Technik kann der Reissverschluss auch keinerlei Kratzer machen.
Bin wirklich sehr zufrieden, war auf alle Fälle die Mehrkosten wert.

Viele Grüsse

Haluk
 
10169

Hallo, hab mir jetzt die Dicota-Tasche gekauft und sie entspricht genau meinen Vorstellungen! -> Kann ich weiterempfehlen und ein Preis von 15 ¤ ist echt fair!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
10181

Hallo,
von Acer gibt es einen Rucksack mit separater Innentasche, da geht der Vaio FS gerade noch rein. In der Innentasche werden die Stoesse durch ein Gummiband gefedert.

Gruss,
Martin
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO FS reanimieren

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben