Tasche vs. Koffer

N

Niko

Forum Benutzer
Hallo,

hab mal im Forum nach Empfehlungen für eine NB-Tasche gesucht.
Jetzt stellt sich aber die Frage: Was ist eigentlich besser Tasche oder Koffer?

Bei der Marke, ok "Dicota". Die Tasche für ca. 40€, der Koffer für ca. 50€.

Muss allerdings noch erwähnen, dass das Gewicht nicht so wichtig ist, da ich immer nur kurze Strecken zurücklegen muss.

Hatte so ne Billigtasche (30€), da ist der Gurt gerissen, nichts passiert!!!

Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Den besseren Schutz bietet eigentlich ein Koffer, da er sehr stabil und biegfest ist. Dafür ist er auch weniger flexibel, da er sich halt in keine Richtung dehnen lässt. Und eines sind die meisten Koffer-Modelle: sehr elegant. Machen einen gehobenen Eindruck. Und ein Alukoffer wiegt nicht viel mehr als eine gut gebaute Tasche. Aber schau dir in natura ein paar Modelle an, damit du dir selbst einen Eindruck davon machen kannst, ob nun ein Koffer für dich das Geeignete ist.
 
Bei einem Koffer musst Du vorher genau prüfen, ob alles, was Du dabei haben willst, auch wirklich gut hineinpasst. Erweiterbar ist der Stauraum nicht. Koffer haben auch keine Außentaschen, in die man eben mal das Handy oder eine Getränkeflasche für den schnellen Zugriff hineinsteckt. Ich finde, eine gute Tasche mit Außenfächern ist die bessere Wahl (ich habe beides, und nehme fast außschließlich die Tasche).

Gruß jstangi
 
Habe mir eine Tasche gekauft im Saturn, weil Koffer im nach Spießer und Business aussehen ;)
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

Ich war gestern unterwegs Koffer und Taschen anschauen.
Hab mich jetzt für ne Tasche entschieden.

Ein Modell von Targus für ca.32€.
Preis/Leistung sehr gut, Verarbeitung sehr gut und lebenslange Garantie.
 
Also ich bin genau der Meinung von Acer, denn ich finde eine Tasche viel paktischer und viel nutzbarer als ein koffer, aber das kommt immer darauf an, was du mit dem Notebook machen willst !!!
 
ich habe auch eine targus tasche.
sie ist recht gut gepolstert und bietet auch einigen platz für netzteil, handy, cds und dvds, ...

das modell kenne ich jedoch nicht genau, ich schau mal nach und werde euch informieren.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Office Notebook - Lowbudget (Zuverlässig)

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

"Arbeitstier" bis 1000 € gesucht!

Zurück
Oben