TASK-LEISTE & DESKTOP einfach weg !!!!!

F

Flo

Forum Stammgast
Hi,

habe mein nb wie gewöhnlich gestartet. als ich mich angemeldet habe war das Hintergrundbild da, aber die Taskleiste und die Desktop Icons nicht mehr :'(

Was soll ich nun tun ?
 
STRG und ALT und ENTF drücken (Taskmanager) - neuer Task - explorer.exe!
 
hab ich schon probiert, kommt nur der Ordner Eigene Dataein
 
Wie, aber der kommt ? :confused:


Dann starte Windows mal im abgesicherten Modus... ich hatte beim Virus mal was ähnliches und jede 2 Sekunden wollte Windows auf Grund eines Fehlers den exlporer neu starten!
 
wie kann ich den im abgesicherten modus starten ?

Und wie kann man den abgesicherten modus dann wieder abstellen ?
 
Wenn das VAIO Logo angezeigt wird drueckst du F8 und dann erscheint eine Auswahl...
 
Hab ich gemacht und es hat leider nicht funktioniert

Hilft jetzt nur ein Reset ? ---> ( Wenn Vaio logo kommt f10 drücken, oder ?!)
 
Klingt in meinen Augen nach nem Virus :eek: und außer noch mal nen guten Scanner laufen lassen, kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen!
 
Ich weiß zwar nicht ob es eine sinnvolle info ist, aber ich habe vor kurzem aston auf meinem pc deinstalliert.
Ich bin echt total am verzweifeln :(
 
Wenn du im Ordner EIGENE DATEIEN mal bist, dann navigiere mal zum Desktop und schaue ob alles da ist. Wenn ja dann kann man das Problem sicherlich lösen.

Zudem klick dann mal mit rechter Maustaste aufn Desktop und "Symbole anordnen" und schauen ob Häckchen bei "Desktopsymbole anzeigen" ist ...

Edit: lösen nicht löschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einfach eine Systemwiederherstellung gemacht und es ist alles beim altem, nur frage ich mich jetzt ob ich aston löschen soll vllt war der desktop und die taskleiste nicht mehr da?!
Am Anfang wenn ich meinen Pc starte und am Desktop bin, erscheint eine Meldung ob ich nun Den Expolorer oder den Aston Explorer nehmen soll ??

Naja trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

Acer Laptop geht nach dem Hochfahren nicht mehr

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

MSI GT83VR Review (Check & Infos zur Hardware)

Zurück
Oben