Tastatur Ausbau

D

DieSünde

Forum Newbie
Guten Tag zuasmmen,

mir ist eine halbvolle Tasse Kaffee über meinen Laptop gelaufen, sofort ausgemacht und auf den Kopf gestellt, danach wieder probiert ob alles funktioniert nachdem es getrocknet war, aber Fehlanzeige, e wurde dauerhaft w/s oder 3 gedrückt und ich war so ziemlich handlungsunfähig.
Ich hab anschließend die Tastatur "rausgeholt" und von oben wie von unten mit destilliertem Wasser gereinigt, sowie leicht unter den Tasten, ob es sonderlich klug war bezweifel ich trotzdem, nunja nachdem trocknen lassen wieder eingebaut und neu ausprobiert, einige Tasten gehen, manche gehen nicht richtig, sprich auf löschen kommt eine Raute etc. ab und an ist das alte Problem vorhanden dass das w dauerhaft gedrückt wird, sowie manche Tasten gehen garnicht, also leichte Besserung.

Nun zur eigentlichen Frage, ich habe ein Acer Aspire Notebook der Baureihe 9300, als Leihe konnte ich zwar die Tastatur im ganzen rausholen nur wollte ich nichts kaputt machen, indem ich versuche die Gummimatte zulösen um Sie zureinigen, wie kann ich die Gummimatte rausholen ohne etwas kaputt zumachen und ist die Tastatur eigentlich noch zuretten?

Tastatur müsste gleich sein wie die der folgenden Baureihen:
Aspire 7000, 7100 und 9400.

Kann mir jemand weiterhelfen.

mfg DieSünde
 
Lösungen, Vorschläge oder sonstiges wäre hilfreich
 
Tastatur

Die Tastatur besteht im Inneren aus 3 Lagen. Die untere und die obere
haben Leiterbahnen mit Kontaktpunkten bei jeder Taste. Die mittlere
Lage hat exakt bei diesen Kontaktpunkten Löcher. Drückt man nun eine
Taste, so werden die Kontaktpunkte der oberen und er unteren Lage
verbunden und dadurch entsteht der entsprechende Code für das
gewählte Zeichen.

Kommt nun Flüssigkeit zwischen diese Lagen, so gibt es keine Möglichkeit,
diese wieder sauber (trocken) zu bekommen.

Leider - neue Tastatur kaufen und einbauen (lassen).
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 8920G Einbau 2 HD (WD3200BEKT)

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben