Tastatur defekt???

S

schmied

Forum Newbie
Hi @all :)

ich habe bei meinem MSI Megabook 510A (baugleich mit Gericom Ego 1560) das Problem einer defekten Tastatur.

Es war vorher Cola reingelaufen (aber nur auf einen Teil der Tastatur und hatte einige Tasten verklebt, aber nicht innen rein) und nach der Reinigung der Tastatur mit Seifenlauge (danach gründlich mit Wasser ausgespült und trockenen lassen) funktionieren nun einige Tasten nicht korrekt, obwohl Sie nun von der mech. Funktion einwandfrei sind.

Die Tasten, welche vorher durch die Cola klebten waren STRG, ALT linke WIN , Space - nun haben die Tasten z.B. "e" (tippt e3) und "f" (tippt fg) "Backspace" (tippt ^) und "STRG" (tippt +) die genannten Fehlfunktionen.

Nun meine Frage, kennt jmd. das Problem und handelt es sich um eine falsch eingesteckte Verbindung von der Tastatur ans Notebook (das sind ja nur diese simplen Kabel in nen Flachstecker) oder kann die Tastatur defekt sein??

Ich habe die Tastatur schon einige mal abgesteckt und neu ran, aber die Fehler sind nicht immer die selben.

Falls jmd. Hilfe weiß : Vielen Dank für die Mühe :))


Gruß


Schmied
 
Ich würde sagen, dass z. B. e3, fg usw. von einer "Doppelbelegung" kommt. Vermutlich hat das mit den Flüssigkeiten zu tun, mit denen die Tastatur "bearbeitet" wurde. Ich würde sagen, dass die Tastatur defekt ist. Normalerweise kann man sie nicht falsch anstecken, weil zumeist schon das Kabel zu kurz ist um es 180° drehen zu können. Wenns bei Dir jedoch geht, dann probiers doch mal anders aus, wobei ich aber der Meinung bin, dass dann die Tastatur gar nicht mehr funktioniert.
 
auf keinen Fall GEwalt anwenden. Die Steckverbinder halten gar nix aus, also vorsichtig sein.
 
Prima, hilft mir schon mal.

Vielen Dank - hab ne neue Tastatur bestellt :))


Tüssi


Schmied
 
Zurück
Oben