Tastatur entfernen Aspire 1672WlMi

M

Markus36

Forum Newbie
Servus!

Ich habe ein kleines Problem. Meines Wissens befindet sich der zweite Speichermodulstckplatz unter der Tastatur des Aspire 1672.
Wie entferne ich nun die Tastatur, um an den Steckplatz zu kommen?
Bis jetzt habe ich im Forum nichts passendes gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus
Markus
 
eigentlich wechselt man RAM indem man an Unterseite den Deckel von RAM aufschraubt... Lies lieber Bedingungsanleitung durch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Tastatur entfernen soll.
 
hallo, ich hab jetzt schon viel nachgelesen,
um an den RAM zu kommen musst du folgendes machen,...

1. NETZTEIL entfernen
2. AKKU RAUSNEHMEN (WICHTIG!)
3. Auf der Rückseite des Notebooks ist eine klappe in der mitte (die ist meistens mit
zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben verschraubt,... genau darunter befinden sich die zwei steckplätze vom RAM.


um den ram zu wechseln kannst du auch auf dieser seite nachlesen, ist recht interessant:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,577.0.html

hoffe ich habe geholfen, viele grüße

earlcrow
 
Hilft mir alles nichts!
Erster Steckplatz ist unten. Der ist ja auch nicht das Problem.
Es geht rein um den zweiten Steckplatz, der sich unter der Tastatur befindet.
Was auch nicht so ungewöhnlich ist, da ich bei einem anderen Notebook auch schon RAM-Steckplätze unter der Tastatur hatte.

Wie entferne ich also die Tastatur bei einem Aspire 1672?


Grusz aus der Puszta
Markus
 
der zweite ist doch direkt unter dem ersten ?!? nur leicht verschoben
 
Nein, eben nicht!
Dort ist nur ein Steckplatz! Das ist ein Faktum.
Leider.

Markus
 
ok dann weiß ich auch nicht,.... bei mir sind dort 2

achja ich hab ein ASPIRE 1694WLMi

sorry :(
 
Jedenfalls danke!

Ich musz dann wohl oder übel meinen Rechner zu einem Fachmann tragen, da ich leider die Tastatur selber nicht abnehmen kann.:mad: :mad: :mad: :mad:

Ich werde dann berichten.

Grusz aus der Puszta
Markus
 
Bei mir lässt sich die Tastatur abschrauben, indem man den Deckel über der Tastatur (wo die Hotkeys und so sind) entfernt, der ist nähmlich nicht verschraubt, sondern geklickt, aber ganz vorsichtig. und darunter befindet sich dann die Schraube(n).
Weiß aber nicht, ob das bei dir ähnlich ist.
 
Mittlerweile ist auch der zweite Speicherplatz mit einem 1GB Speicherelement besetzt.
War tatsächlich unter der Tastatur, die nach Entfernung der Leiste darüber (siehe Beschreibung Joni) ausgebaut werden kann.

Gruß aus der Puszta
Markus
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

HP 15-bw084nz - JHDD Verbindung

Bios Passwort

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Zurück
Oben