tastatur für vaio vgn-a115m

alemao

alemao

Forum Freak
FRAGE: Neue Tastatur für Vaio VGN-A115m woher?

hallo!

die linke shift-taste der tastatur meines vaio vgn-a115m geht plötzlich nicht mehr. ist leider ne ziemlich wichtige taste. habe die tastatur bereits abgebaut und nachgeschaut. dreck ist keiner drunter, alles sauber. eine externe usb-tastaur geht auch fehlerfrei.

scheint also abnutzung zu sein bzw. ein tastaturdefekt. meine tastatur hat immerhin schon 2 1/2 jahre heftiger nutzung hinter sich.

brauche also dringend eine neue tastatur!

die garantie ist abgelaufen. über vaio-link komme ich telefonisch nur zu einer 0900-er nummer. zubehörhändler "dürften" keine tastaturen verschicken bzw. bekommen keine von sony, sagen sie.

was nun? kann mir jemand helfen o. tips geben, wie ich an eine neue tastatur rankomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

über Sony kommt man nur schwer an Ersatzteile ran - in den meisten Fällen eigentlich gar nicht.

Du könntest aber den User ClosertoGod eine PN schreiben, eventuell könnte er dir helfen.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

über Sony kommt man nur schwer an Ersatzteile ran - in den meisten Fällen eigentlich gar nicht.

Du könntest aber den User ClosertoGod eine PN schreiben, eventuell könnte er dir helfen.

Thorsten

ja, dass man bei sony selbst kaum weiter kommt, habe ich heute schon erfahren müssen. deshalb auch mein post hier.

aber danke für den tip!

mal sehen ob ich das hinkriege mit der pn und diesen user überhaupt finde. bin halt recht unerfahren mit foren und so ;-)
 
Sache hat sich mittlerweile erledigt. Habe mit reichlich Mühe doch jemanden von Sony erwischt, der mir eine neue Tastatur schickt.
 
alemao schrieb:
Mag sein. In meinem Fall wurden mir aber 2- max. 3 Tage per DHL zugesagt. Denke auch das klappt.

HI,

hast du dies über die normale Hotline erreicht und wenn ja, wie teuer kommt dich die Tastatur?

Thorsten
 
alemao schrieb:
hallo!

die linke shift-taste der tastatur meines vaio vgn-a115m geht plötzlich nicht mehr. ist leider ne ziemlich wichtige taste. habe die tastatur bereits abgebaut und nachgeschaut. dreck ist keiner drunter, alles sauber. eine externe usb-tastaur geht auch fehlerfrei.

scheint also abnutzung zu sein bzw. ein tastaturdefekt. meine tastatur hat immerhin schon 2 1/2 jahre heftiger nutzung hinter sich.

brauche also dringend eine neue tastatur!

die garantie ist abgelaufen. über vaio-link komme ich telefonisch nur zu einer 0900-er nummer. zubehörhändler "dürften" keine tastaturen verschicken bzw. bekommen keine von sony, sagen sie.

was nun? kann mir jemand helfen o. tips geben, wie ich an eine neue tastatur rankomme?
Hi,
eine Tastatur für die A-Serie habe ich in diesem Shop gesehen www.vaio-parts.com Nicht ganz so billig aber wahrscheinlich günstiger als bei Sony

LG
 
Thorsten schrieb:
HI,

hast du dies über die normale Hotline erreicht und wenn ja, wie teuer kommt dich die Tastatur?

Thorsten

Ja, über die Hotline. Grundsätzlich will Sony keine Ersatzteile verschicken und Geräte selbst reparieren. Entsprechend schwer war es die zu überreden, mir trotzdem eine zu schicken. Letztendlich klappte es aber und das sogar super fix.

Nach nur 2 Tagen erhielt ich eine neue für knapp 50,- €, alles inklusive. Bei diversen sites im Net kostet die hingegen bis zu 150,- €!

Sony ist also doch billiger!
 
bodo_bach schrieb:
Hi,
eine Tastatur für die A-Serie habe ich in diesem Shop gesehen www.vaio-parts.com Nicht ganz so billig aber wahrscheinlich günstiger als bei Sony

LG

Danke für den Tip! Die site kenne ich; Die verlangen aber unverschämte 120 € + Versand.

Die Sache hat sich aber ohnehin bereits erledigt. Meine Tastatur über Sony kostete (nur) knapp 50,- €. Siehe auch meine anderen Kommentare.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Vaio FE [VGN-FE11H] Defekte Tastatur

Vaio A Vaio VGN-A115M: Tastaturproblem

Vaio SR Vaio VGN-SR210J Tastatur

Vaio (diverse) Windows 7 Upgrade von Sony

Vaio NR Vaio VGN-NR38M - wieder mal: FN-Tasten (Helligkei)

Zurück
Oben