Tastatur--> Garantiefall oder Verschleißteil ?

A

Andy.kz

Forum Freak
Hallo,
ich habe vor einem Jahr ein Sony FS315M gekauft,, Das Notebook läuft super, aber die Tastatur ist langsamm schlecht geworden: Leertaste ( diese lange Taste unten),, ich muss schon kräftig drauf drucken, um Leerzeichen zu bekommen..

Und ich wollte fragen, ob es Garantiefall ist, oder nicht ?

gibt es Anleitungen, um Tastatur selber auszubauen und nachzuschauen, wo der Fehler liegt ?

danke

mit freundlichen Grüßen

Andy.kz
 
Genaue Auskünfte kann dir bestimmt die Sony-Supprt-Hotline liefern. An sich ist die Tastatur zwar schon ein Verschleißteil, aber andererseits ist ein Jahr eigentlich noch kein Alter für eine Qualitäts-Tastatur.
 
Wenn Du nicht gerade alte Brötchenreste unter den Tasten hast, ist es auf jeden Fall ein Garantiefall. Hatte ich bei meinem letzten Notebook auch.
 
Zarkov schrieb:
Wenn Du nicht gerade alte Brötchenreste unter den Tasten hast, ist es auf jeden Fall ein Garantiefall. Hatte ich bei meinem letzten Notebook auch.

Wie kann ich nachschauen, ob es Essensreste sind oder nicht ? Wenn doch, dann muss ich ja doch viel zahlen.
 
naja das wirst du wissen ob du deine trockenen Brötchen grundsätzlich über deinem Schleppi zerbröselst oder nicht ;)
 
Ja, klär das lieber ab, bevor der Sony-Support unter der Leerteste dein Butterbrot vom letzten Mittwoch wiederfindet. Denn dann wirst du schlechte Karten haben! :D
 
Andy.kz schrieb:
Wie kann ich nachschauen, ob es Essensreste sind oder nicht ? Wenn doch, dann muss ich ja doch viel zahlen.

Nachschauen kannst Du nur indem Du das Notebook öffnest und die eingelegte Tastatur unter die Lupe nimmst. Wenn Du technisch nicht weisst was Du machst würde ich jemanden fragen der sich mit sowas auskennt.

Falls der Verdacht auf Essensreste besteht, dann kannst Du auch versuchen das NB mit Druckluft aus der Spraydose zu reinigen. Gibt es im Elektronikzubehörhandel.
 
JO also du wirst ja wohl wissen wie du mir deinem Notebook umgegangen bist und ob du es selber "versaubeutelt" hast. Wenn du das Teil ausbaust und es nicht wieder so rein kommt das man es nicht sieht kann es sein dein ein "pflichtbewusster" Kollege des Sony Supports dir deine Garantie glatt verweigert.

Ich kann dir gerne sagen wie man die Tast. entfernt aber den Zustand deines Gerätes solltest ja auch so sagen können oder? Ein Tausch ist kein Problem und normal in drei Minuten gemacht. Wo kommste den her? Haste einen VASp in der Gegend dann kannste das Teil direkt wieder mitnehmen. Wir tauschen sofort und der Kunde kann warten. Das sollte dann auch bei Anderen ja kein Problem sein.
 
Ist immer wieder witzig, wie Leute mit ihren Notebooks umgehen?
Habt ihr echt so wenig Zeit, dass ihr vor dem Notebook essen müßt?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Ist immer wieder witzig, wie Leute mit ihren Notebooks umgehen?
Habt ihr echt so wenig Zeit, dass ihr vor dem Notebook essen müßt?

Thorsten

Hallo,

das Notebook benutzt meine Frau und sie isst auch, wenn sie arbeitet oder da was geschäftlich schreibt.... Also ich finde, dass es egal ist, wie sie mit ihm umgeht. Wichtig hier ist, wie ich das Notebook wieder mal heile.

Wenn dir nichts ausmacht-Closertogod-, dann kannst du mir bitte die Anleitung für Tastatur schreiben ? Und ich komme aus Aalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht, dass es egal ist, wie man mit dem Notebook umgeht.
Durch solch unsachgemässes Verhalten treten defekte auf - oder?

Aber nimm dir mal einen Pinsel, stelle das Vaio im geöffneten Zustand auf die Seite - also quasi auf das DVD Laufwerk - und fahre mit dem Pinsel die Zwischenräume der Tastaturen durch.

Thorsten
 
Hmm jeder kann meiner Meinung nach mit seinem Eigentum umgehen wie er will nur im Falle der garantie kann das nicht immer zu seinem Vorteil sein.

Tast. Raus bei FS Serie.

- Unterseite des Notebooks die beiden Schrauben in der Mitte mit dem Punkt entfernen
- Dann die beiden Flachkopf im Akkufach raus
- Dann Notebook umgedreht und das dunkle Cover über dem Keyboard vom Keyboard her anheben und mit sanfter Gewalt wegziehen
- Schrauben aus dem Keyboard raus und dann kann es nach oben abgehoben werden

Der Rest was auch immer du noch machen willst sollte dir klar sein. Einbau einfach wieder rückwärts. Hoffe ich konnte helfen.

Greetz
 
Closertogod schrieb:
Hmm jeder kann meiner Meinung nach mit seinem Eigentum umgehen wie er will nur im Falle der garantie kann das nicht immer zu seinem Vorteil sein.

Tast. Raus bei FS Serie.

- Unterseite des Notebooks die beiden Schrauben in der Mitte mit dem Punkt entfernen
- Dann die beiden Flachkopf im Akkufach raus
- Dann Notebook umgedreht und das dunkle Cover über dem Keyboard vom Keyboard her anheben und mit sanfter Gewalt wegziehen
- Schrauben aus dem Keyboard raus und dann kann es nach oben abgehoben werden

Der Rest was auch immer du noch machen willst sollte dir klar sein. Einbau einfach wieder rückwärts. Hoffe ich konnte helfen.

Greetz

Danke !!

Ich habe aber nicht gesagt, dass es sicher Brötchenreste sind,, ich schließe es einfach nicht aus !!

Ich will bloß nicht mein Notebook zur Reparatur wegschicken. Denn letztes Mal haben die Servicemitarbeiter keinen Fehler behoben, sondern noch dazu Schaden zugeführt, so das ich das Notebook noch mal schicken sollte, um den Schaden von Serviceteam zu reparieren,,na ja,,,


ca. 30 min. später:
ich habe die Tastatur ausgebaut,, so konnte ich alles sehen, was es da zwischen Tasten gibt....:) Da war tatsächlich etwas :)........... Jetzt funktioniert die Tastaur tadellos ,, Danke Jungs

P.S. unterseite--> nur eine Schraube
 
Zuletzt bearbeitet:
...und was war das "etwas"?:D
Aber schön, dass es nun funktioniert.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
...und was war das "etwas"?:D
Aber schön, dass es nun funktioniert.

Thorsten

Keine Ahnung, was es war... sah uas, wie ein weisser Stein... Also vielleicht Essensreste... :)
 
Oder ein versteinerter Brötchen-Krümel! :D

Oder evtl. ein TicTac? :D
 
gibts irgendwo ne bebilderte anleitung dazu?
bin da etwas ängstlich das falsche teil mit sanfter Gewalt anzuheben^^
ps: will nur mal ne allgemeine reinigung durchführen. um beiträgen zu spätfolgen vorzubeugen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja da kannste nicht wirklich viel falsch machen.

MAY THE FORCE BE WITH U!
 
Jo ein Video vielleicht das wär doch was. Von einer schönen barbusigen Frau ausgeführt *träum* *kleiner Spass*
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

HP Compaq 615 nach 6 Monaten Garantiefall?

Dell Laptop defekt: Zweifel am Reperaturservice

Problem mit der Tastatur des Asus X56Tr

Zurück
Oben