Tastatur nach Reinigung Defekt

T

thisissasuu

Forum Newbie
Guten Abend zusammen!

Ich habe vorhin die Tastatur meines fast neuen (ca. 2 Monate alt) HP Pavilion Dv7 6012 SG gereinigt. Als ich mein Notebook wieder gestartet hab schien alles zu funktionieren. Ich habe dann ein Word Dokument erstellt um kurz die Tasten zu überprüfen, wobei sich herausstellte, dass 12 Tasten nun nicht mehr funktionieren.

Ich habe vorher im Internet gelesen wie man bei der Reinigung der Tastatur vorgeht:

Zuerst habe ich die Tasten entfernt, und dann mit einem Reinigungsmittel auf Alkoholbasis und einem Microfasertuch die einzelnen Kontakte etc. gesäubert, die Tasten ebenfalls mit dem Reinigungsmittel gesäubert, darauf geachtet dass alles wieder trocken war, dann die Tasten wieder eingesetzt Laptop wieder an gemacht und wie oben beschrieben funktionieren nun 12 Tasten nicht mehr.



Was kann da schief gelaufen sein? Und was soll ich jetzt tun?



Mit freundlichem Gruß!
 
Wie darf man sich denn die einzelnen Kontakte und etc. vorstellen und war auch der Akku beim Reinigen draußen?

Oder funktionieren die 12 Tasten jetzt wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie hat sich dann somit erledigt!
Warum bitte baut man die Tasten zum Reinigen ab, wer hat dir das den geraten?
 
Die Garantie hat sich dann somit erledigt!
Warum bitte baut man die Tasten zum Reinigen ab
und das bei einem 2 Monate jungen Gerät :eek:

(aber - falls das beruhigt und wirklich sonst nichts passiert ist: eine Tastatur sollte ein relativ günstges Ersatzteil sein)
 
Sorry, aber was du gemacht hast, ist einfach ... also einfach ein bisschen unklug.

Ich weiss ja nicht, wie es bei dir zu Hause ausschaut. Aber mein Laptop ist jetzt über vier Jahre alt (täglicher Gebrauch) und ich hatte noch nie das Gefühl, dass eine derartige "porentiefe" Reinigungsprozedur nötig sei. Eine vorsichtige, obeflächliche Reinigung alle paar Monate (im Hochsommer etwas häufiger) ist völlig ausreichend.
 
Ich habe meine Tastatur reinigen müssen, weil mein Kommilitone ein ca. 0,5 L volles Eisteeglas über meine Tastatur gekippt hat und diese danach total verklebt war!
Das mit dem reinigen hab ich im Internet gelesen auf recht vielen Blogs o.ä.
Naja ich nutze jetzt erstmal eine USB-Tastatur und schick das Notebook ein wenn ich Semesterferien habe.
Gestraft bin ich aufjedenfall jetzt schon genug...

Ich hab aber gehört, dass HP recht kulant sein soll und mein Notebook hatte schon 2 "Probleme" und es war HP sehr unangenehm, dass es so viele Probleme gab... vielleicht reparieren die das Gerät ja sogar auf Garantiebasis.

MFG thisissasuu
 
ui, dann hast du aber einen selbst verschuldeten, nicht von der Garantie abgedeckten Flüssigkeitsschaden und kannst froh sein, wenn sonst nichts defekt ist, denn du wirst in Zukunft für alles, was mit dem zu tun haben kann, keine Garantie mehr beanspruchen können.
Du solltest überlegen, es als Flüssgkeitsschaden in Reparatur zu geben und die Haftpflicht des Kommilitonen zu beanspruchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Tastatur reinigen müssen, weil mein Kommilitone ein ca. 0,5 L volles Eisteeglas über meine Tastatur gekippt hat und diese danach total verklebt war!
Ach nee, das Wichtigste immer zuletzt? Das hätte in den ersten Post gehört. Dann hätten wir uns nämlich Post 2 bis 6 ersparen und gleich zur Sache kommen können :(
 
Ja ich habe aber die Tastatur 3 Tage nach dem Eisteeunfall gereinigt! Die 3 Tage lang hat sie noch ohne Probleme funktioniert, ich habe sie daraufhin nur gereinigt, weil die Tasten teilweise so lange festgedrückt waren, dass ich teilweise 3-4 Sekunden warten musste.
Ich werde aufjedenfall das Gerät bald einschicken, schauen was das dann gibt.

Danke aber für die Antworten

Mfg
 
Ich kann dir sagen was es dann gibt:

Eine Retour mit dem Hinweis, das Flüssigkeitsschäden grundsätzlich nicht repariert werden. Wie immer.
 

Ähnliche Themen

defekte tastatur nach reinigung

Tastatur defekt???

Zurück
Oben