Tastatur neu einstellen?

Diskutiere Tastatur neu einstellen? im Acer Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hi, ich habe vor kurzem an meinem Acer Aspire 3810tz ne externe Tastatur angeschlossen. Nun funktionniert aber die eingebaute Notebooktastatur...

1. #1 r@cer, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    r@cer

r@cer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich habe vor kurzem an meinem Acer Aspire 3810tz ne externe Tastatur angeschlossen. Nun funktionniert aber die eingebaute Notebooktastatur nicht mehr. Das heißt (von links gesehen) bis zum "z", dem "h" und dem "n" ist alles beim alten; nur ab dem "u", dem "j" und dem "m" werden statt den Buchstaben Zahlen angezeigt. z.B. statt dem j ne 1, statt dem u ne 4 ... bei den zahlen ist alles beim alten, nur statt der 0 kommt ein /
    Mein Problem ist, dass ich bei Windows XP unter Systemsteuerung/Tastatur nichts dergleichen einstellen kann - nur Verzögerung, Wiederholrate, Cursorblinkrate usw.
    Mit einer Systemwiederherstellung wäre das ganze zwar behoben, aber ich hab gewisse Programme installiert, die dadurch nicht mehr vorhanden wären (und ich habe teilweise nicht die möglichkeit diese neu zu installieren).

Aber es gibt sicher eine andere Möglichkeit, hoffe ich doch ...
    und ich würde mich sehr über ein wenig Hilfe freuen.

lg r@cer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johann Zaraian, 06.10.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

also quasi blockierte FN Taste als Phänomän..hmm.

Kann´s mir ehrlich nicht vorstellen, aber hast für die ext. Tastatur neue Treiber installiert?.

mfg

4. #3 4eversr, 06.10.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Du hast quasi das interne "Numpad" aktiviert. - Du musst also nur das "Nummernfeld" ausschalten, dann verhält sich deine Tastatur wieder normal.

Das müsstest du machen können indem du die Taste "FN" (unten links) und die Taste "NumLk" (müsste sich auf Taste F11 befinden) gleichzeitig drückst.

5. #4 Retrostyle, 06.10.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Oder wieder externe Tastatur ran und da das NumLock ausschalten, meist übernimmt die NB-Tastatur diese Einstellung.

6. r@cer

r@cer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, vielen Dank,

das mit der Numlock-funktion hat funktionniert :)
    (jetzt weiß ich endlich wofür ich die auf der F11-Taste gebrauchen kann)

hat mich wie immer gefreut ;)

lg r@cer

Thema: Tastatur neu einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue laptop tastatur kalibrieren

,
  2. tastatur neu einstellen

,
  3. acer tastaturbild einstellen

,
  4. Acer 3810 laptop-tastatur laptop tastatur -alibaba -taobao -ebay -aliepress -China -mercado,
  5. acer notebook tastatur einstellen,
  6. laptop tastatur einstellen
Die Seite wird geladen...

Tastatur neu einstellen? - Ähnliche Themen

1. Tastaturwechsel Satellite L50-B-1HM

Tastaturwechsel Satellite L50-B-1HM: Hallo miteinander, Ich bin neu im Forum und habe direkt ein Problem. Die Tastatur meines L50-B1HM spielt verrückt, das liegt natürlich mit...
  2. Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich bitte um Verständnis kleinerer Fehler. Aber ich ärgere mich so sehr über den Predator G9 und habe...
  3. Defekte Tastatur bei Samsung Serie9

Defekte Tastatur bei Samsung Serie9: Hallo, vorgestern kam ich leider auf die Idee mein Notebook zu reinigen und nahm dazu einen Reinigungsschaum für Bildschirme. Leider habe ich...
  4. Bluetooth-Tastatur mit Fingerabdruckscanner von Microsoft

Bluetooth-Tastatur mit Fingerabdruckscanner von Microsoft: Microsoft arbeitet wohl an einer neuen Bluetooth-Tastatur. Diese soll einen integrierten Akku benutzen und optional auch per Kabel angeschlossen...
  5. Tastatur defekt??

Tastatur defekt??: moin hab mal ne frage ob mir jemand helfen kann. Habe mir einen Laptop gekauft Acer anspüre und es gehen nur knapp die Hälfte an tasten. Ist dann...