Tastatur oder Mainboard kaputt...?

M

McHugo

Forum Newbie
Hi, ich habe gestern Flüssigkeit über meine Laptop-Tastatur gekippt, daraufhin startete er nicht mehr. Ich hab ihn geöffnet und die Tastatur vom Mainboard getrennt (um Wasser, was noch drin war zu entfernen). Jetzt habe ich festgestellt:
1. Wenn die Tastatur und das Mainboard verbunden sind und ich den Laptop starte, sehe ich nur den "Medion"-Ladebildschirm. Statt dem Windows-Ladebildschirm, der sich dem anschließt, sehe ich nur schwarz
2. Wenn die Tastatur NICHT angeschlossen ist lädt Windows ganz normal (bis zum Anmeldebildschirm, ab da gehts ohne Tastatur nicht weiter)
Wenn ich die Tastatur anschließe, während der Anmeldebildschirm offen ist, ändert sich nichts, Windows bleibt stabil. Entweder werden dann sofort automatisch zufällige Buchstaben ins Feld eingegeben, oder es passiert nichts, auf jeden Fall spricht die Tastatur nicht mehr auf Tastendruck an.

Meine Frage ist nun, ob nur meine Tastatur defekt ist, oder ob das ein Mainboard- oder sonstiger Fehler ist. Kann mir da jemand helfen? Hab einen Dell Inspiron 1570.

lg, Thore
 
Hi

Auch wenn Du hier bei den Dellis bist mit Deinem Medion kannste Dir ne neue Tastatur besorgen ;)

Da wird irgendeine Taste prellen und den Start verhindern. Quasi ein "Kurzer"

Mit ner neuen Tastatur sollte es wieder laufen und kannst wieder klimpern.
 
:
1. Wenn die Tastatur und das Mainboard verbunden sind und ich den Laptop starte, sehe ich nur den "Medion"-Ladebildschirm. Statt dem Windows-Ladebildschirm, der sich dem anschließt, sehe ich nur schwarz
2. Wenn die Tastatur NICHT angeschlossen ist lädt Windows ganz normal (bis zum Anmeldebildschirm, ab da gehts ohne Tastatur nicht weiter)
Wenn ich die Tastatur anschließe, während der Anmeldebildschirm offen ist, ändert sich nichts, Windows bleibt stabil. Entweder werden dann sofort automatisch zufällige Buchstaben ins Feld eingegeben, oder es passiert nichts, auf jeden Fall spricht die Tastatur nicht mehr auf Tastendruck an.

Meine Frage ist nun, ob nur meine Tastatur defekt ist, oder ob das ein Mainboard- oder sonstiger Fehler ist. Kann mir da jemand helfen? Hab einen Dell Inspiron 1570.

Ja was denn nun?
Medion od. Dell?
Notebook od. Desktop?
 
Hehe les ich ja jetzt erst.

:D
 
äääh krieg natürlich den Dell-Ladebildschirm (keine Ahnung wie ich auf Medion gekommen bin...). Und es ist ein Dell Notebook / Laptop.

Danke schonmal an den Schrauber, werd mich dann wohl mal nach ner neuen Tastatur umsehen. Bin aber immer noch verblüfft, dass ne kaputte Tastatur Windows beim Starten behindern kann...
 
Hi

selbst USB Hubs, die guten die man zur Familienpizza bekommt. Defekte Mäuse und Tastaturen können dich ärgern biste schwarz wirst.

Hab einige Calls gehabt OS no boot repl Mainboard. Maus abgezogen Windoof bootet, andere Maus dran bootet auch. Maus platt.

Braucht nur nen Kurzschluss haben. Wird schon klappen :)
 
ok danke :)
 
Eventuell bietet sich für die Tastatur auch noch eine Reinigung mit destilliertem Wasser an.
Damit lassen sich Mineralien oder dergleichen stromleitungsfähige Stoffe beseitigen, die eine/die unerwünschte Stromüberbrückung verursachen.

Eine angemessene Trocknungszeit sollte man danach natürlich aber auch noch einplanen.

Probiere es doch einfach mal aus. Wegschmeißen kann man die Tastatur ja immer noch.
 

Ähnliche Themen

Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?

Zurück
Oben