Tastatur problem bei Acer Notebook

P

Pioneer95

Forum Newbie
Hy Dudes :)

Hab seit circa 14 monate mein Acer notebook das mit Windows 7 home premium läuft .

seit 1 woche bereitet mir dass teil aber nur probleme und da ich mich nicht wirklich auskenne mit pcs/ notebooks frag ich mal die profis ;)

Also vor 1 woche hatte ich meine ersten probleme mit dem akku .. mir wurde angezeigt dass er getauscht werden muss bla bla bla habs ignoriert und funzt eigendlich auch alles wie normal nur das unter akkuanzeige ein rotes X steht ..( in anderen foren steht dass der akku und netzteil mit tastatur zsm hängen könnten ) habs ohne akku versuch nur über netzteil auch das gleiche prob.

2 tage später kam wenn ich hochfahrte so ein komisches Desktop wird vorbeireitet und kam nicht zu meinen eigendlichen desktop sondern zu so einen veralterten pc bild :eek: wieder neu hochgefahren und alles war wie vorher .. :confused:

Hab ihn die letzte woche sehr beansprucht daher hat er sich unterm benützen einfach öfters ausgeschaltet ( glaub weil er zuheiß war und kühler ziemlich schmutzig war *-* den ich jz gereinigt habe )

Jz mein hauptproblem : Meine tastatur ... Buchstaben und zeichen wie dass : R E W Z L K enter taste und noch paar zeichen nehmen den befehl nicht aus .. kann manchmal 50 mal draufdrücken bis es funzt und manchmal renn t er einwandfrei .. hab alles gereinigt usw und versehdlich noch das R rausgerissen :DD

Ein freund meinte Hadware problem aba will oda kann mir auch ned weiterhelfen..


Es wurde nie etwas auf den laptop etwas verschüttet oda sonst eine berühring mit flüssigkeiten gehabt .. :eek:

so jz seit ihr an der reihe ;) hoffe habe mein probleme deutlich genug ausgedrückt damit ihr damit arbeiten könnt :) bin für jede antwort dankbar ..

Greeez Pio :]
 
Ich vermute mal Du hattest zum reinigen die Tastatur ausgebaut?!?

Wenn ich damit richtig liege, gehe ich davon aus das entweder das Flachbandkabel nicht wieder richtig eingesteckt ist, oder das es schlichtweg einen Bruch in den Leiterbahnen hat (kann auch in der Tastatur selbst der Fall sein).
Ersteres stellt eigentlich kein ernstes Problem dar, einfach nochmal das Kabel richtig eindrücken, zweites wäre quasi ein kaum behebbarer Schaden der Tastatur was bedeutet das diese ausgetauscht werden müsste.
 
Nein hab einfach mit staubsauger mal drübergesaugt :p

sollte ich mal ausbauen ? ^^

aba finde es komisch das nur bestimmte tasten und das über die minute gleich ausfallen oda wieder zur gelichen zeit funzen .. wegendem trau ich dem ganzen nicht wirklich :/
 
Dann hatte der Sauger wohl zuviel Leistung und die Funktionstüchtigkeit gleich mit ausgesaugt :D

Ne ma Butter bei die Fische, also der Beschreibung nach klingt das sehr stark nach einer Beeinträchtigung einer Leiterbahn (verschiedene Tasten liegen auf gleichen Bahnen, sprich ist eine Bahn defekt, sind eben jene Tasten auch involviert). Ursache kann wie gesagt entweder eine Defekte Leiterbahn sein (tritt aber zumeist bei Feuchtigkeitseintritt auf) oder das Kabel sitzt nicht richtig.

Könnte mir vorstellen das es wirklich am saugen liegt, evtl. war der dabei entstandene Luftstrom so stark, das er das Kabel leicht aus seiner Verankerung gerissen hat, oder es wurden anderweitig Kontakte beschädigt.

Würde mal versuchen die Tastatur auszubauen, bei den meisten Geräten geht dies recht leicht ohne Einsatz von Werkzeugen. Einfach mal oberhalb der Tastatur schauen, ob da kleine Einkerbungen sind, bei welchen man vorsichtig mit einem Hebel ansetzen kann. Sollte das der Fall sein, müsste sich die Tastatur dann ohne Kraftaufwand oder Gewalteinwirkung abhebeln lassen. Genau kann ich dir da aber leider nichts versprechen das genaue Modell nicht angegeben hast.

Edith schreit mir grad ins Ohr: Sollte noch Garantie auf dem Gerät sein, würde ich mich aber vorher kundig machen, ob diese durch das entfernen der Tastatur erlöschen kann, in diesem Fall würde ichs dann lassen.
 
Knntest du das Problem beheben?
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben