Tastatur-Problem beim Acer Aspire 7000

C

core2005

Hallo :)

Ein Kollege von mir hat ein Problem mit der Tastatur seines Notebooks "Acer Aspire 7000".
Seit kurzem funktioniert die N-Taste nicht mehr korrekt. Wenn man diese drückt erscheint nicht der Buchstabe N, sonder es popt das "rechte Maustaste"-Menü auf :confused: (also das Menü zum einfügen,kopieren, usw., halt das Menü das beim Druck auf die rechte Maustaste erscheint)
Leider kennt sich weder mein Kollege, noch ich mit Laptops aus...
Kann diese Fehlfunktion durch aktivieren einer Tastenkombination am Laptop verursacht worden sein? Selbst nach kompletter Formatierung und Neuinstallation von Windows XP ist dieser "Fehler" immer noch vorhanden. Was mein Kollege soweit feststellen konnte, tritt dies auch nur bei der Taste N auf. Nachdem man das aufpopende Menü schliesst, funktioniert die N-Taste auch wieder einwandfrei. Also nur beim ersten Druck auf diese Taste tritt das Problem auf... Eine über den USB-Port angeschlossene Tastatur funktioniert hingegen einwandfrei...
Lässt dies jetzt auf einen Defekt an der eingebauten Tastatur des Laptops schliessen (da die externe USB-Tastatur ja einwandfrei funktioniert) oder liegt tatsächlich nur ein Bedienfehler vor (halt durch Drücken irgendeiner Tastenkombination)? Der Touchpad-Treiber wurde auch installiert, trotzdem keine Besserung...
Einen speziellen Keyboard-Treiber habe ich auf www.acer.de auch nicht gefunden.

Würde mich über einige Tips freuen :)
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.

Acer Aspire V5-552 Tastatur funktioniert nicht

Satellite L350 23L - Tasten defekt (?)

Zurück
Oben