Tastatur Problem PCG-GR214MP

Z

zvu

Forum Newbie
HI....
als erstes mal ist ein super forum habe schon viel hier gefunden ;-)......

Nun habe ich aber selber ein großes Problem.

Bei meinen schin ein bischen in die jahre gekommenen SONY Vario PCG-GR214MP
gehen seit gestern fogende tasten nicht mehr :SHIFT;STRG;ALT;ALTGR ...
alle anderen gehen super ..............:(
Habe ihn abends ausgeschalten und früh waren die tasten im eimer :-(. :eek:


Habt Ihr eine Idee was das sein könnte oder wie kann mann denn bei dem laptop die Tastatur ausbauen?
:confused:
 
GR Serie ... über der Tastatur hast eine Blende. Die ist mit einer Schraube Fixiert die unter ein kleinen Plastikpropfen versteckt wird (etwa auf der höhe der F4 Taste)

Diese Schraube löst man ... schiebt die Abdeckung leicht nach Links ... dann sieht man, das die Tastatur nur noch mit einer Schraube Fixiert ist! Die lösen und vorsichtig nach oben klappen!!! Weil sonst reist vielleicht das Flexkabel ab.

Wennst das Keyboard drausen hast ... ein möglicher schmäh der bei uralt Tastaturn gelegentlich hilft -> Geschirrspühler mit viel Wasserenthärter ohne Spühlmittel bei der niedrigsten Temp. Dann 1 bis 2 Tage bei normalen Raum Temp. trocknen lassen. Mit einer Druckluft oder Kompressor blasst dann vorsichtig den restlichen Kalk weg.

Klingt nach Pfusch ... ists auch ... funkt zu 70%

Oder ... du kaufst dir eine neue Tastatur beim Rep. Betrieb um die Ecke ~90€
 
Danke für die schnelle und gute Hilfe das mit der Tastatur hat geklappt mit ausbauen nun überlege ich eben ob ich das risiko eingehe und sie in die spülmaschiene gebe..........

mich wundert eben nur das die tasten alle mit einmal kaputt gegangen sind das kann doch eigentlich nichts mit dreck zu tun haben?

nich das sie danach ganz hinüber ist ;-(
 
Das nur die genannten Tasten ausgefallen sind ist wirklich seltsam, glaube auch nicht, dass diese verschmutzt sind.
Wie schaut das von WosWasI genannte Flexbandkabel aus - weisst es Beschädigungen auf und war es auch richtig eingesteckt?

Thorsten
 
Bin mir selber da net sicher ob nicht die ganze tastatur kaputt ist!!!

beim servicebetrieb bekommst eh eine neue tastatur ... kaufs einfach ... zahlt sich aus!
 
HI

habe mal so eine Firma gesucht doch leider nichts gefunden wo einer eine Tastatur hat ........ kennt Ihr eine Adresse wo mann sowas bestellen kann .. .. .. .

das Kabel sieht gut aus habe es mal raus und rein gemacht und gereinigt aber es geht nicht :-(((((((((

ob ich sie trotzdem wasche ;-)))

was meint Ihr???
 
www.bbkt.at

0043 (1) 6000373

lass mal das waschen ... ich weiss das es funkt, nur ... besser du machst es nicht, geschossenen keyboardcontroller kostet ein neues mainboard ;-) ich hab zwar ein paar tastaturn so gerichtet ... nur wenn mirs mainboard eingeht, kann ich sie mir richten!! das soll nur als absolute notlösung her halten. wie gesagt man braucht massig entkalker und eine pressluft oder kompressor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tastatur funktioniert nicht richtig

Problem mit Asus X64VN-JX126V!

Acer aspire 5920 Mainboard demontage-/Reinigungsanleitung??

Acer Aspire 5100 Problem mit Tastatur

Vaio K Tastatur Vaio PCG K115s

Zurück
Oben