Tastatur probleme

C

christina01

Forum Newbie
Hallo

Bei meiner Tastur funktioniert die immer Großschreibtaste nicht mehr.
bei jeden neustart lässt sich die taste über eine andere kombination einschalten.
könnt ihr mir sagen wie ich das Problem beheben kann?

mfg
christina
 
Um welches Notebook dreht es sich hier denn?
Und was meinst du mit

christina01 schrieb:
bei jeden neustart lässt sich die taste über eine andere kombination einschalten.

Kannst du mal ein Beispiel geben?
Danke! :)
 
ich hab das notebook vaio fn21s.

also meine immer großschreibtaste funktioniert nicht. ich hab mal alle tasten ausprobiert und bin dann drauf gekommen das die kombination O UND 0 die taste aus- und einschalten lässt. start ich den pc neu, dann ist es wieder eine andere kombination.
 
ah ich hab mir vertippt:
das notebook fe 21s und nicht fn! sry
 
Ich bewundere deine Geduld, alle möglichen und unmöglichen Tastenkombinationen auszutesten, um auf die eine flüchtige Kombination zu stoßen, mit der sich die Groß-/Klein-Schreibung umschalten lässt. Respekt! :D

Nein, Scherz beiseite, dieses Verhalten ist in der Tat alles andere als normal. Bin da jetzt ehrlich gesagt, auch ratlos. Dass irgendwelche Tasten nicht gehen, okay (Keyboard defekt). Dass man mit manchen Tasten Ziffern statt Buchstaben schreiben kann, okay (liegt am aktivierten Nummern-Feld über die Num-Taste). Aber sowas? :confused:

Treiberproblem? Hardware-Problem? Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauch man die Immer-Großschreibtaste (Caps Lock)? Das ist das erste was ich nach einer Windows-Installation immer komplett abschalte (über die Registry), weil ich da öfter aus Versehen draufkomm ;)
 
ich brauche sie jo so eh nicht. aber sie ist jetzt aktiviert und lässt sich nicht mehr ausschalten. jetzt muss ich immer die shift taste drücken damit ich normal schreiben kann. und das ist störend.
wo kann man das genau aus- und einschalten die taste?
 
wenn ich den tastatur treiber neu installiere??
könnte, dass was helfen?
wenn ja, woher bekomme ich den treiber?
 
einrastfuntkion von xp ist aber nicht aktiviert, oder?
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Aspire 3 Tastatur Problem

Physisches Tastatur Layout ändern. Tastatur austauschen.

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Zurück
Oben