Vaio (diverse) Tastatur spinnt komplett

M

Mond-Fahrer

Forum Newbie
Hallo Leute,

Kurz zu meinem Notebook:

Product name: VPCEJ1Z1E


Ich weiß leider nicht was genau meine Schwester angestellt hat, jedoch funktioniert die Tastatur nur bedingt.

Beispiele:

- wenn man die Taste "e" drückt = 3e
- "C" = cn
- "7" auf dem Nummernblock = /7
- Die Pfeiltasten Funktionieren gar nicht, sondern nur die Pfeiltasten auf dem Nummernblock (2,4,6,8)

Was ich bisher versucht habe:

- Tastatur im Gerätemanager Deinstallieren
- Tastatur treiber Aktualisiert
- Tastatursprachen gelöscht, außer Deutsch
- Region / Zeit (oder wie das Symbol in den Einstelung heißt) nachgeschaut
- Laptop formatiert (musste eh mal gemacht werden) und alle Treiber von der Sony Website installiert.

Was kann ich den noch versuchen? Könnte ich wegen diesem Fehler zu einem Sony Service fahren oder fällt das nicht in die Garantie?

Vielen Dank im Voraus.
 
Das klingt nach defekter Tastatur. Sehr Wahrscheinlich kann es dadurch ausgelöst worden sein, daß "etwas" über/in die Tastatur gelaufen ist. Da hilft dann nur, die Tastatur auszubauen, soweit, wie möglich zerlegen, zu reinigen und anschließend wieder zu verbauen. Danach besteht die Hoffnung, daß die Tastatur wieder läuft.

Alternativ hilft: externe Tastatur anstecken...
 
Danke für die Antwort, werde morgen mal zum Sony Service Partner fahren und das mal checken lassen evtl. deckt die Garantie es ja ab :)
 
Hast du es hinbekommen? Ich hatte das auch mal und hab direkt ohne Umwege mal die tastatur abgebaut und siehe da...jede menge krümel und schmiererei...man soll eben nicht am notebook essen. Zum Fachmann würde ich deswegen aber nicht gleich gehen,die verlangen so viel Geld,es sei denn du hast noch Garantie. Aber besteht die bei sowas überhaupt?
 
Ich habe heute mit dem Servicepartner telefoniert und bringe es morgen vorbei.
Ich wollte die Tastatur mal ausbauen, jedoch wusste ich nicht ob die Garantie erlischt, daher habe ich es ertsmal gelassen.
 
re tastatur

Habe den ähnlichen Flash zuzeit auf dem Bord. Nachdem ich nach einem Virenabsturz alles neu installiet habe. läuft die Kiste besser den jeh, nur die Tastatur ist jetzt vetauscht.
Ich befürchte das dieser letzte Update von Windows den Fehler produziert::

Microsoft - Pointing Drawing - Microsoft USB Dual Receiver Wireless Mouse (Mouse and Keyboard Center)

Installationsdatum: ‎08.‎02.‎2013 16:52
Installationsstatus: Erfolgreich
Updatetyp: Optional
Microsoft Pointing Drawing software update released in November, 2012

Weitere Informationen:
Driver Information

Hilfe und Support:
Product Solution Centers

Nur bin ich mir nicht sicher ob, die Treiber so ohne weiteres gelöscht werden können. Wie bekomme ich dann wieder den orginalen aufs Bord.

Immer wieder was Neues...was solls...

Gr... Carlito
 

Ähnliche Themen

FE 11H Tastatur spinnt komplett

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben