Tastatur wechseln bei Toshiba Satellite L20-188

J

Janothedon

Frohes neus erst einmal allen hier! Es war freucht fröhlich gestern, und so um 5 vor 12 ist dann eine ordentliche Ladung Champagner auf dem Schreibtisch meiner Freundin verspritzt. Ein ganz bisschen auch auf die Tastatur ihres Laptops. Abgetrocknet und nichts weiter bei gedacht. Heute morgen dann der Schreck. Tastatur spinnt. Auf dem M kommt ne 0 und die oberste Reihe Buchstaben gibt Zahlen aus. Kein Problem bei Desktops, Tastatur weg und ne neue, aber wie geh ich hier vor?

Der Rechner lief dann ein paar Stunden zum Test, also es ist wohl wirklich nichts kaputt ausser die Tasta. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wie ich vorgehen muss? Also wie ich an die Tasta rankomme zum wechseln, und was ich beachten muss? Würd die Tasta hier oder so kaufen, aber das einbauen macht mir Sorgen. Mit Desktops kenn ich mich wunderbar aus, aber bei Laptops hab ich bisher nur Arbeitsspeicher und HDDs gewechselt... wollte den Laptop aber eh mal sauber machen, da der Lüfter doch sehr laut ist!

Hat einer Tipps?

Danke Schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unten 2 Schrauben lösen, hinten 2 Silberne lösen (tastaturabdeckung silber abheben).

1. der unteren Schrauben ist in nem Tiefenloch beim RAM Slot die 2. beim Akku etwa 2cm versetzt und 3cm runter
 
Zurück
Oben