Vaio N Tastatur

P

Primus

Forum Newbie
Hallo Vaio User,

meine liebe Frau hat mit meinem Vaio PCG-NV205 gearbeitet und die Einstellung geändert, die ich nicht zurückstellen kann.
Wer kann mir sagen wie ich die Bildschirm - Helligkeit über die Tasten Fn und F5 wieder aktivieren kann.

Danke
 
Hallo,

entweder über die Systemwiederherstellung von Windows probieren oder die Utils von Sony neuinstallieren. Die solltest du in einem Ordner auf C:\ haben - sonst halt bei Sony runterladen.

Wahrscheinlich reicht eine Neuinstallation des VAIO Event Service...


Viele Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem PCG FR315.
Mit den Utilities kein Erfolg,weil den Eventsevice nicht gefunden.

Gruß Wolfgang
 
Dann installiere bitte alle Ultilities neu... hieß damals irgendwie anders, weiß ich aber leider nicht mehr.


lg
 
Also ich habe Alles artig runtergeladen,
DVsharedLibary und die ganze Flöte Hotkey u.s.w.
Schon bei der obengenannten Datei gabs kein laden,sondern nur die Frage:
"Wollen Sie die Datei wirklich löschen"oder so ähnlich.
Also ist nichts von wegen: Speichern alles von oben runter.
Der Vaio-Support sagt:Nur Recovery hilft ,weil das Betriebsprogramm von einer
XP CD aufgespielt wurde.Stimmt in meinem Fall aber nicht.

Wer hat nun noch einen Tipp?Aber wenn,dann bitte einen den wir auch nachvollziehen können,sonst bring das Alles nichts.

Dank im voraus an Alle die uns jetzt helfen werdern. Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, hat mir aber nicht weiter geholfen.
Wäre schön wenn ich weitere Tips bekommen könnte. Man soll ja niemals aufgeben!:confused:
 
Hallo,

ist es möglich das ie Tastatur über eine Tastenkombination gesperrt werden kann, so dass ich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr bei Batteriebetrieb einstellen kann?
Kann mir jemand sagen wie die Tastenkombinationen hierzu sind.

Nach allen Versuchen ist jetzt auch der Jog Dial verstellt. Den muss ich jetzt bei jedem Neustart über LW "C" - Sony und Ordnersuche starten.

Mit 60 kann man doch noch nicht zu alt für diese Technik sein!
 
Habe deine beiden Threads mal zusammengeführt.
Aber bislang ist mir keine Möglichkeit einer Tastatursperre bekannt...

Thorsten
 
Ich bin anscheinend mit 73 auch schon zu alt;habe aber das gleiche Problem mit der Fn-Taste,aber es kann mir von den Dynamischen auch keiner helfen;
aber sei nicht traurig.
Gruß aus Berlin von Wolfgang: :))
 
gebt die schuld nicht euch, sondern den vaios :) es ist halt so ne dumme eigenart, dass alles in der richtigen reihenfolge installiert werden muss. warum jetzt aber bei euch die utils ihre arbeit aufgeben weiß ich auch nicht. ich habe bis heute auch noch keine klare antwort gelesen, ob es möglich ist bei einem nicht mehr frischen system alle utils zu deinstallieren um dann wieder zu installieren. also klar ist das möglich, aber die frage ist ja ob dann die fn-taste funtkioniert. abr anscheinend weiß es auch kein anderer hier, aber ihr könnt es ja mal versuchen...
 
Also ich hatte mir mal die Zähne ausgebissen als ich Vista installierte und ich die Tools in der falschen Reihenfolge installierte.
Habe einige Stunden damit verbracht, dann aber das System wieder neu installiert.
Aber wenn nur die FN Tasten nicht mehr funktionieren würde ich bei einem System, welches zuvor funktionierte, erstmal den Eventservice neu installieren und dann schauen, ob es damit getan ist.

Thorsten
 
Mir wird das alles nicht helfen;ich habe alles probiert.

Für euch alle Dank und ein schönes Wochenende.

Wolfgang
 
Mit "alles probiert" ist immer so eine Sache - für mich ist es halt nicht immer einfach Ferndiagnosen zu stellen und dann zu helfen.
Sichere deine Daten und installiere das System neu und nachdem du alle deine Anwendungen / Konfigurationen installiert hast erstellst du ein Image.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Tastatur-Fehler reduzieren

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

HP Specture x360 Tastatur

Zurück
Oben