Tastaturbelegung

A

abc57

Forum Newbie
Hallo Leute,

die Frage ist ziemlich blöd aber kann mir jemand sagen, wo ich eine Erklärung über die Tastaturbelegung bekomme.
In der Vaio Benutzerdokumentation kan ich es nicht finden.
Bei gedrückter FN Taste kann ich z.B. bei den Tasten P Ö _ Mal Minus Plus darstellen, was ist mit den anderen Zeichen die auf der Schräge der Tastaturknöpfe dargestellt sind?

Im voraus vielen Dank für die Antworten.

Gruß abc57
 
normalerweise koennen die zeichen, die auf der schraege stehen, verwendet werden, nachdem man die 'Num'-Taste drueckt.

nochmaliges druecken von 'Num' schaltet wieder in den normalen modus um.

lg, mcmoon
 
Wie es aussieht, hast du den "Nummern-Bereich" aktiviert. Die Tasten

7 bis 0 (oberste Reihe)
U bis Ü
J bis Ö
M bis _ (unterste Reihe)

stellt den Nummern-Bereich dar, den du auf einer normalen PC-Tastatur rechts außen findest. Leuchtet bei dir die entsprechende grüne Diode rechts neben den On/Off-Schalter? Müsste sich per Druck auf die "Num"-Taste (4. Taste von links direkt unter dem On/Off-Schalter) an- bzw. ausschalten lassen.

Hmm, ob man diese Tasten aber sogar jederzeit mithilfe der Fn-Taste ansteuern kann, habe ich aber noch nicht auspobiert...:p )

EDIT: Ups, hab mir mit der Antwort zu viel Zeit gelassen. Kein Wunder, hatte ich das Notebook nicht direkt vor mir stehen sondern musste einen schlecht aufgelösten Screenshot studieren..gg
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.
Es würde mich mal interessieren, wo man das nachlesen kann.

Gruß abc57
 
abc57 schrieb:
Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.
Es würde mich mal interessieren, wo man das nachlesen kann.

Gruß abc57

Was möchtest du nachlesen?!

Thorsten
 
Eigentlich war ich der Meinung, das stünde auch im beigelegten Benutzerhandbuch? Tip: Lade dir das Benutzerhandbuch noch mal von der Sony-Homepage runter (gibt's als freien Download). Dann kannste mithilfe der Suchfunktion viel leichter und schneller die gewünschten Infos finden (mache ich auch so ;) ).
 
Hallo Thorsten,

mein Thema war die Tastaturbelegung und das meinte ich mit nachlesen.

Hallo design2006,

oben habe ich geschrieben, daß ich im Benutzerhandbuch nichts gefunden habe, welches ich mir herunter geladen habe.

Gruß abc57
 
Dass du's dir runtergeladen hast, hattest du nicht geschrieben, guck noch mal nach. ;) Dachte, du meinst das beigelegte Handbuch, in dem ich auch schon länger nach was gesucht habe.
 
Hallo,

ich konnte es nur lesen, weil ich es heruntergeladen habe. Bei den Unterlagen war nur eine Kurzbeschreibung dabei die darauf hinwies, wo ich das Benutzerhandbuch herunterladen kann. Ferner finde ich nur die Beschreibung der Fn Taste. Es war auch keine CD dabei, nur eine Anleitung, wie ich mir eine Rettungs-CD erstellen kann.

Das Notebook gefällt mir ja ganz gut, ein tolles Bild aber die Beschreibung ist für meine Begriffe mangelhaft.
Ich werde das mal bei Sony nachfragen.

Gruß abc57
 

Ähnliche Themen

Welcher Prozessor ist besser??

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Vaio VGN-AW11 S/B

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben