Tastaturreinigung wie am besten ???

M

micro ce

Forum Benutzer
:confused: Hallo,
Ich habe eine kleine Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin ob sie in dieses Forum gehört. ich wollte euch mal Fragen wie ich am besten die Tastatur reinige ohne sie dabei zu zerstören oder zubeschädigen. Wenn ihr wissen wollt warum ich sie reinigen muss, ich habe über ihr gegessen und zwar aufgebackene Brötchen und die klümel hägen zwischen den Tasten.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Etwas vorsicht (damit keine Tasten verloren gehen) und ein Staubsauger, alternativ funktioniert es auch mit Pressluft...
 
Ich habe es versucht und es hat geklappt die Tastatur ist wieder schön schauber es sieht aus wie vorher.
Nur so als kleine Frage wie reinigt man die Tastatur wenn man cola oder so drüber geschüttet hat?
 
Dann ist eine Reinigung meist nicht mehr erforderlich...
Für den Fall, dass das Book noch funktioniert kann man die Tasten einzeln heraushebeln (mit etwas Gefühl, grobmotoriker sollten davon lieber die Hand lassen) und mit Wattestäbchen + Reiniger (zB Glasreiniger, da der gut verdunstet und man ihn nicht wegwische braucht) reinigen (Glasreiniger auf das Wattestäbchen sprühen, NICHT auf die Tastatur)
 
Interessant
Ich hoffe ich schütte keine Cola über mein Book.
Danke für deine Antwort.
 
Kann ich tatsächlich ein Notebook Tastatur "zerlegen"?
In meinem Fall geht es um das "Ausbauen" einzellner Tasten an einem HP Notebook (nc6400).

Grund:

Die Tasten G und H (neben dem Trackpoint) geben zeitweise ein Knackgeräusch beim Drücken von sich.

Nun hat ein Anruf beim Support mir eine neue Tastatur beschert (war 20 Stunden nach meinem Anruf bei mir zu Hause!)

Aber:

Wenn ich bei der Alten mal nachsehen könnte, was unter den Tasten los ist... wäre schon gut!
 
wie gesagt mit Gefühl die Taste heraushebeln,... hält mit Kunststoffedern (die leicht Brechen können)...
 
Eher von der Seite (links/rechts) oder oben/unten den "Hebel" ansetzen?
 
eher unten/oben aber man merkt sowieso, wo es am besten geht...
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

hp proOne 440 G4

Neuer Rechner & UX550VD Tastatur

Tastaturwechsel Satellite L50-B-1HM

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Zurück
Oben