Taste bei Samsung R40 wieder einbauen

M

Murder Inc

Forum Freak
Servus! Habe gerade eine Taste bei meinem Notebook entfernt, da sich darunter Schmutz angesammelt hatte. Jetzt bekomme ich die Taste jedoch nicht mehr richtig eingebaut! Hatte gedacht es wäre wie bei einer normalen Tastatur ... dem war aber nicht so! Kann mir jemand helfen wie ich die Taste wieder richtig eingebaut bekomme?
 
Murder Inc schrieb:
Servus! Habe gerade eine Taste bei meinem Notebook entfernt, da sich darunter Schmutz angesammelt hatte. Jetzt bekomme ich die Taste jedoch nicht mehr richtig eingebaut! Hatte gedacht es wäre wie bei einer normalen Tastatur ... dem war aber nicht so! Kann mir jemand helfen wie ich die Taste wieder richtig eingebaut bekomme?
Um welche Taste handelt es sich ?
Bei meinem X65 sind die Mechanismen nicht immer gleich, bei den "stark beanspruchten" gibt es noch einen Metallbügel zu Verstärkung.
Es gilt aber immer: Wiedereinsetzen bis es klickend einrastet.
Evtl. machst Du mal ein Foto von der Taste ?
 
Es handelt sich um die "Entf"-Taste ganz oben rechts. Dabei handelt es sich um lediglich 2 Plastikbügel und einen Gummistopfen ... ich habe keine Ahnung wie ich beide Bügel mit der Taste verbinden soll! :(
 
Murder Inc schrieb:
Es handelt sich um die "Entf"-Taste ganz oben rechts. Dabei handelt es sich um lediglich 2 Plastikbügel und einen Gummistopfen ... ich habe keine Ahnung wie ich beide Bügel mit der Taste verbinden soll! :(
Die Taste hat an der Unterseite Plastikhaken, es müssten 4 (oder 8) Stück sein, 2 (od.4) oben, 2 unten. Die Plastikbügel muss man verschränkt (=der obere Bügel zu den untern Haken) an diesen Haken einrasten lassen.
Am Besten funktioniert es, wenn Du die Taste ganz genau an ihren Platz auf der Tastatur legst und dann behutsam aber bestimmt mit Finger-Druck einrasten lässt. Es solle klicken/knacksen.
 
Das habe ich auch gemacht ... die eine Klammer rastet auch ein ... nur die 2. nicht! Ich bin mir nicht sicher, ob ich da was abgebrochen hab ... sieht aber nicht danach aus! Ich mache im laufe des Tages mal ein Bild ... vielleicht hab ich wirklich was abgebrochen :(
 
Murder Inc schrieb:
Das habe ich auch gemacht ... die eine Klammer rastet auch ein ... nur die 2. nicht! Ich bin mir nicht sicher, ob ich da was abgebrochen hab ... sieht aber nicht danach aus! Ich mache im laufe des Tages mal ein Bild ... vielleicht hab ich wirklich was abgebrochen :(
Ja, das hört sich jetzt leider danach an. Die Haken sind dummerweise nicht besonders stabil.
 
Hab sie nun mit nem Klecks Sekundenkleber befestigt ... jetzt hält und funktioniert sie wenigstens ;)
 
Taste B beim R40 plus

Hallo,
ich habe ebenfalls ein Tastenproblem bei meinem R40 plus. Die Spangen am "B" sind anscheinend nicht mehr reparabel und demzufolge hätte ich gerne Ersatz - nach Möglichkeit nicht eine ganze Tastatur!!! Wer kann mir da helfen??
C :)
 
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Tastenproblem bei meinem R40 plus. Die Spangen am "B" sind anscheinend nicht mehr reparabel und demzufolge hätte ich gerne Ersatz - nach Möglichkeit nicht eine ganze Tastatur!!! Wer kann mir da helfen??
C :)

Einzelne Tasten gibts häufig bei ebay, teilweise kostet sowas aber locker 5-10 € inkl. Versand.
Eine neue Tastatur für dein R40 kostet unter 40 €.

Bezugsquelle

MK-Electronic GmbH
Heilbronner Str. 11
73037 Göppingen

Tel.: 07161 60663-00
Fax: 07161 60663-11

E-Mail: **********
URL: mk-electronic.de
 
Hallo John,
danke für deine Infos.
Arbeitest du bei MK?
ei ebay hatte ich bereits geschaut - nix passendes dabei :-(

Alles Gute zum neuen Jahr!
Cath.
 
Hallo John,
danke für deine Infos.
Arbeitest du bei MK?
ei ebay hatte ich bereits geschaut - nix passendes dabei :-(

Alles Gute zum neuen Jahr!
Cath.

Nein ich arbeite nicht bei MK, aber die Leute von Samsung nennen immer die Adresse. ;)

Ich habe soeben für dich bei ebay geguckt und direkt 10 Treffer gefunden.
Suchwort: Samsung R40 Keyboard

Beispiel Artikelnummer: 250441643334
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben