Taste geschrottet....

ferraria

ferraria

Forum Freak
Hallo ihrs, ich hab ihr ein Problem mit meiner Notebook Tastatur.
Ich dache mir, dass man die mal putzen sollte und die Tasten kann man ja lustig anheben und das dürfte so ja kein Problem sein. Leider sind die Pfeil-Tasten anders befestigt als die andern und so hatte ich gleich die Taste plus Teil der "Verankerung" in der Hand. Glatt abgebrochen, kann man nich mehr fest klipsen.
Im PC Laden hat man mir gesagt das die das da auch nich reapriern könnten und jetz steh ich dementsprechend ratlos da. Ich hab keine Erfahrung wie man vom Hersteller ne neue Tastatur bekommt bzw wie man die dann am NB fest macht. Außerdem kann das teuer werden aht man mir gesagt...?:confused:

Klar, man könnte sagen so ne Pfeiltaste is nich wichtig aber das sieht 1. doof aus und 2. isses ab und an beim Schreiben schon rech nett so ne Taste zu haben.
Ne externe Tastatur anzuschließen wäre natürlich ne Möglichkeit, aber nich die beste Lösung, denn mitm NB möcht ich auch mobil schreiben und so und ne Tastatur mitzutragen is doof und ich finds allgemein nicht so notebook-like :p

Ich hoffe ihr habt nen Ratschlag, wie ich jetz weiter komm...

Danke schon mal im Voraus!!!
 
Im Allgemeinen haben die meisten Hersteller eine Support-Hotline oder eine eMail-Adresse.
 
ja, ich hab jetzt auch erst mal ne email geschrieben. ich hoffe mal ich muss das nb nicht einschicken. das wäre mir etwas unpassend. Zumal das bestimmt teuer wird. Bin mal gespannt wie Notebooksbilliger.de in solchen Fällen hilft.
 
Antwort Acer Support: "Bei diesem Fehler handelt es sich offensichtlich um einen mechanischen Defekt, der sich in jedem Fall beheben lassen wird. Über die Kosten der Reparatur kann ich auf diesem Weg allerdings keine Aussage treffen, da es in unserem Haus keine Pauschalpreise für Reparaturen gibt. Diese werden immer nach Aufwand abgerechnet. Um über die entstehenden Kosten einer Reparatur informiert zu werden, sollten sie das Notebook mit einer Fehlerbeschreibung in unseren Service senden. Die Kollegen der Werkstatt erstellen dann einen Kostenvoranschlag der Ihnen per Mail oder Fax zugestellt wird. Sollte der Kostenvoranschlag von Ihnen abgelehnt werden und sie keine Reparatur des Gerätes wünschen, würden Kosten in Höhe von 29€ auf Sie zukommen. Diese beinhalten die Erstellung des Kostenvoranschlag und das Porto für die Rücksendung des Gerätes zu Ihren Händen."


...ich hab nach einer neuen Tastatur und nach einer Anleitung zum Tastaturwechsel gefragt.

Völlig inkompetent der Acer Support!!!

Hier kannst du eine Tastatur bestellen und sie, mit Hilfe einer Anleitung aus dem Netz, selber wechseln: http://www.ipc-computer.de/index.php?cPath=9402&catPos=0

...ich such übrigens gerad nach ner Anleitung, zum Tastaturwechsel, für mein Acer Travelmate 4101LMi

Wäre für Tipps sehr Dankbar :confused:

MfG Andreas
 
Sp4nkie schrieb:
[...] ...ich hab nach einer neuen Tastatur und nach einer Anleitung zum Tastaturwechsel gefragt.

Völlig inkompetent der Acer Support!!!
Was war denn an dem Service inkompetent? Er hat Dir doch einen akzeptablen Lösungsvorschlag unterbreitet.

Es kann halt nicht für jeden, dem dieser Weg zu kompliziert oder zu teuer ist, eine Indivuallösung erarbeitet werden.

[...] ...ich such übrigens gerad nach ner Anleitung, zum Tastaturwechsel, für mein Acer Travelmate 4101LMi [...]
Hat hier gerade jemand von Inkompetenz geredet? :D
 
1.) - ich möchte das Notebook nicht einschicken sondern es selber reparieren (Student und kein Geld :(

2.) - ich hab nach einer Tastatur (zum kaufen) und einer Anleitung zum einbau gefragt ... sowas hast du zum Beispiel bei Dell standartmäßig in der Bedienungsanleitung dabei!!! ;)

3.) - ich darf inkompetent sein, da ich kein führender Hersteller für Notebooks bin :eek:

4.) - falls Du hier auf Beiträge antwortest, um dir den Nachmittag auf arbeit schöner zu gestallten, dann spiel lieber ein bissel Solitär, davon geht der Nachmittag auch rum!!!
 
Mach dich mal auf der Acer HP schlau, ob die irgendwelche freien Vertragshändler oder Zertifizierte Händler haben. Und dann wende dich mal per Mail an diese Händler.
 
Sp4nkie schrieb:
1.) - ich möchte das Notebook nicht einschicken sondern es selber reparieren (Student und kein Geld :(

2.) - ich hab nach einer Tastatur (zum kaufen) und einer Anleitung zum einbau gefragt ... sowas hast du zum Beispiel bei Dell standartmäßig in der Bedienungsanleitung dabei!!! ;)
Hat Dich irgendwer daran gehindert ein Notebook von einem Hersteller mit anerkannt gutem Service zu kaufen? Aber deswegen ist der Support von Acer ja nicht direkt "inkompetent".

3.) - ich darf inkompetent sein, da ich kein führender Hersteller für Notebooks bin :eek:
Ich habe nichts anderes behauptet.

4.) - falls Du hier auf Beiträge antwortest, um dir den Nachmittag auf arbeit schöner zu gestallten, dann spiel lieber ein bissel Solitär, davon geht der Nachmittag auch rum!!!
Meine Zeitgestaltung überlass mal mir. Und Du brauchst nicht pampig zu werden, weil Du Antworten bekommst, die nicht mit Deiner Meinung d'accord gehen. :mad:

Übrigens: Deine Aussagen werden durch die Verwendung von multiplen Satzzeichen weder wichtiger noch wahrer.
 
Wenn du mich angreifst werd ich mich ja wenigstens verteidigen dürfen...
Guck Dir mal bitte deine Beiträge an und dann verrat mir wem die was nützen.
Wegen Leuten wie dir werden solche Foren unübersichtlich.
 
Wegen Leuten wie dir welche zu faul oder zu geizig sind den Hersteller Support anzunehmen gibts Foren überhaupt erst...
Und wenn deine Tastatur eh im Arsch is kannste ja mal einfach ein bischen rumschrauben... Meist sind 2-4 Schrauben, welche von unten durchs ganze Gehäuse durchgeschraubt sind und die Tastatur halten. Mach dich einfach ma auf die Suche!
 
Sp4nkie schrieb:
Wenn du mich angreifst werd ich mich ja wenigstens verteidigen dürfen...
Ich habe Dich weder angegriffen noch hast Du Dich verteidigt.

Guck Dir mal bitte deine Beiträge an und dann verrat mir wem die was nützen.
Ich stelle die Nützlichkeit Deiner Beiträge nicht in Frage, das sollen andere beurteilen.

Wegen Leuten wie dir werden solche Foren unübersichtlich.
Das allerdings könnte man durchaus als Angriff bewerten.

So, jetzt aber EOD - wenn Du noch etwas dazu zu sagen hast, dann per PM. Zurück zum Thema, bitte.
 
Sp4nkie schrieb:
Wenn du mich angreifst werd ich mich ja wenigstens verteidigen dürfen...
da ist aber wer leicht empfindlich....
Sp4nkie schrieb:
Guck Dir mal bitte deine Beiträge an und dann verrat mir wem die was nützen.
Mir! Ich find die sehr unterhaltsam!
Sp4nkie schrieb:
Wegen Leuten wie dir werden solche Foren unübersichtlich.
Ne die werden nicht unübersichtlich, die werden durch seine posts von solch nervigen threads wie "gamingnotebook nr. xyz", "grakaaufrüsten 1002" und "wo ist die schraube zu meiner nb-tastatur 1289" freigehalten.

frag doch ERST den Hersteller und DANN bei uns. Außerdem würde ich mal ein wenig selbst tüfteln empfehlen - hilft ungemein.
aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
 
Wenn ich faul wär hät ich das Ding weg geschickt. Von 500 € Bafög kann man sich das nunmal nich leisten.

Solche Foren sind halt zum Informieren für Bastler, nur da brauch ich nicht noch jemand der mir mit Sprüchen kommt wie: "Ruf Hotlein an" oder "Sende E-mail an Support, da werden sie geholfen"

Ich meine sowas weiss doch eh schon jeder, das bringt einen doch nicht weiter...

ist das so unverständlich?
 
Sp4nkie schrieb:
Wenn ich faul wär hät ich das Ding weg geschickt. Von 500 € Bafög kann man sich das nunmal nich leisten.

Solche Foren sind halt zum Informieren für Bastler, nur da brauch ich nicht noch jemand der mir mit Sprüchen kommt wie: "Ruf Hotlein an" oder "Sende E-mail an Support, da werden sie geholfen"

Ich meine sowas weiss doch eh schon jeder, das bringt einen doch nicht weiter...

ist das so unverständlich?
ne da hast schon recht, allerdings solltest du deine situation nicht schlimmer darstellen als sie ist.
frag beim support nach, ob du nicht einfach eine tastatur haben kannst (gegen bezahlung natürlich^^). den einbau erklären sie dir sicherlich auch kurz am telefon, so schwer ist das nicht.
wie gesagt, schau mal nach den bekannten schrauben, bzw. ob sie nicht einfach festgeklickt ist.
 
Ich stelle meine Situation nicht schlimm dar. Alles was ich gemacht hab, ist ferraria ne Seite zu linken, wo er eine neue tasta bestelln kann und dabei hab ich gleich noch mein Problem geschildert. Nur hat dann Mister:"Ich schlag die Zeit tod" aufs heftigste angefangen mich zu kritiesieren und zu zitieren (was ich garned mag ^^).

Die Tasta sieht so aus: http://www.ipc-computer.de/product_info.php?products_id=348288

da oben an den 2 dingern wird die verschraubt sein. Traue mich aber nicht so richtig ohne anleitung das ding zu öffnen. Da ist man bei Dell wirklich besser dran.
 
Dann bestell doch einfach die Tastatur und schau sie dir dann mal genau an. Dann wirst du ganz schnell abschätzen können, welche Schraube am Gehäuse wo zu finden ist. Allerdings solltest du 5€ in ein Feinschraubendreherset investieren und nicht versuchen die Schrauben mit nem Taschenmesser oder sowas zu lösen... Locktite verhindert sowas meist ziemlich gut und du machst nur das Gehäuse kaputt.

@CreshireCat : du bist die beste :D
 
Als erstes die Schrauben auf der Rückseite lösen (die Seite wo der VGA Anschluss ist) sind 3 stück zwischen den Displayschanieren.
Dann da wo die Schrauben waren etwas rumhebeln, so das die Abdeckung etwas nach oben steht an den Stellen
Dann Display ganz zurückklappen, nun kannste die Abdeckung einfach aushebeln, die ist nur geklipst und man kommt an die 2 Schrauben von der Tastatur ran.

so in etwa
 
uiuiui.... jungs... so kommt hier keiner weiter ^^
im übrigen, ich halte auch nich so viel von einschicken. 1. brauch ich das nb 2. kanns recht teuer werden. selber rum schrauben is genauso ne schlechte idee-zumindest bei mir..

Aber mal ne andre frage-kann ihc das nb einfach ma ebn so da einschicken ohne vorher kontakt mit denen aufgenommen zu haben? klang jetz für mich so... aber der gedanke is mir nich so angenehm...
 
ferraria schrieb:
uiuiui.... jungs... so kommt hier keiner weiter ^^
im übrigen, ich halte auch nich so viel von einschicken. 1. brauch ich das nb 2. kanns recht teuer werden. selber rum schrauben is genauso ne schlechte idee-zumindest bei mir..
tja dann musst du wohl viertens wählen und alles beim alten lassen! irgendwas musst du machen!
ferraria schrieb:
Aber mal ne andre frage-kann ihc das nb einfach ma ebn so da einschicken ohne vorher kontakt mit denen aufgenommen zu haben? klang jetz für mich so... aber der gedanke is mir nich so angenehm...
naja können und sollen ist so eine sache im leben....können tust du das nb einfach so einschicken schon nur solltest du?
es ist immer besser die leute bei acer zu warnen bevor du ihnen deine "bombe" schickst ;)
ne mal im ernst - eigentlich sollte ein guter hersteller dir einen trackingcode oder sowas geben, damit dein notebook von denen und dir schnell wiedergefunden werden kann und die jungs wissen, was kaputt ist. also mein tipp an dich: email schicken/anrufen, prozedere klären und dann einschicken.

@spankie:

sein ein mann und betätige den schraubendreher! (beachte aber umbedingt den tip mit dem feindreher - das richtige gerät für die richtige arbeit!)

@lrexi: ich geb mir alle mühe meine schlechte laune nicht an zu vielen boardusern auszulassen ;)
 
@ferraria

du kannst das Ding einschicken. Leg aber eine genaue Fehleranalyse hinzu. Was hast du denn genau für ein Laptop? Hab meine tastatur jetzt draußen. Hätte nicht den ganzen lapi zerlegen müssen aber is nu zu spät ^^ Vieleicht gehts bei deinem Model ja ähnlich einfach.
 

Ähnliche Themen

Sony FE31H vs. Lenovo Z61m? Laberflash

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Notebook als Media- Zentrale gesucht!

Zurück
Oben