Taste klemmt

N

nima

Forum Benutzer
Ist es ratsam mit einem Staubsauger die Tastatur zu "entkeimen"? Unter einer taste ist irgendein Krümel geraten und durch vorsichtiges SChütteln will er nicht weichen.

Besten Dank für Tipps
nima
 
ich rate dir von einem staubsauger eher ab. du kannst es probieren , aber wenn du ihn zu stark einstellst, dann machst du eventuell mehr kaputt als gut.
 
Tastatur ausbaun ... und ein Kompressor oder Druckluft nehmen und den dreck raus blassen.
 
wie baue ich die Tastatur bei meinem fs115m aus?

besten dank schon mal.
 
Oder versuch es mal mit einem Pinsel.

Thorsten
 
Solange du noch Garantie auf dein Book hast, würde ich da nichts ausbauen. Ansonsten ist der Tipp mit dem Pinsel recht gut oder im ausgeschalteten Zustand umdrehen und vorsichtig schütteln und pusten (ohne Krümel im Mund :>).
 
Bei Sony Laptops ist fast immer die Tastatur an geschraubt. Beim FS sinds genau 2 schrauben die, die Tastatur halten und sie sind mit ein Pfeil und ein Punkt markiert. Bei den F Tasten sind dann zwischen 2 und 3 halte Klammern ...
 
"Bei Sony Laptops ist fast immer die Tastatur an geschraubt. Beim FS sinds genau 2 schrauben die, die Tastatur halten und sie sind mit ein Pfeil und ein Punkt markiert. Bei den F Tasten sind dann zwischen 2 und 3 halte Klammern ..."

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Die FS-Tastatur wird von 5 Schrauben gehalten und um ranzukommen muß man erst mal die Blende abnehmen - die übrigends auch nicht von Klammern gehalten wird, sondern ebenfalls von Schrauben.....und ich kann innerhalb der Garantiezeit nur dringend davon abraten da dran selbst rumzuschrauben.
Es gibt im Fachhandel Druckluft in der Sprayflasche zu kaufen, z. B. Air Duster von PHF. Erreicht den gleichen Druck wie ein kleiner Kompressor, ist also ideal um Tastatur oder Lüfter/Kühlkörper auszublasen.
Die Flasche kostet so 10-15 Euro, sollte aber für ein komplettes Notebook-Leben reichen.
 
HI,

du hast aber einen netten Ton am Leib.:eek:

Generell sollte man davon abraten, während der Garantiezeit am Notebook zu schrauben.
Nur sollte sich der Krümel weder durch Druckluft noch durch Pinsel oder ähnlichem entfernen lassen, so steht man vor einem Problem. Denn es ist ja kein Garantiefall, dieser Krümel wird dann im Support als Fremdkörper bezeichnet und das entfernen dieses Fremdkörpers kann dann in Rechnung gestellt werden.

Thorsten
 
Hi Thorsten,

anderen Leuten falsche Tipps zu geben, die schlimmstenfalls dazu führen das das Gerät beschädigt wird, wodurch selbstverständlich die Garantie erlischt - - naja, das ist natürlich wesentlich netter, jedenfalls wenn der Tonfall stimmt.....:)

Nein ehrlich, ich oute mich jetzt einfach mal als Fachmann, als solchem gehen mir Halbwissen und Stories ala "Sony ist so furchtbar und die sind ja alle so gemein zu mir" zwangsläufig auf die Nerven.

Ich sollte mich einfach mehr zurückhalten......:)
 
Sorry das ich mich um 2 Uhr in der Früh geirrt hab. Geht auch Freundlicher! Anhand meiner sonstigen Posts müsst dir auffallen das ich doch eine gewisse kompetenz an den Tag leg.
 
warum versuchen aus einem krümel ein Brot zu backen? Besten Dank für die guten Tipps. soweit. Werde vom Aufschrauben absehen und hoffen, dass Druckluft ausreichend ist.
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion anschalten

Tastenkombination für Sonderzeichen (?) HP EliteBook 750

np300e-5c Display bleibt schwarz

Operating System Not Found - was tun?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben