Tasten verklebt .. was tun?

M

Murder Inc

Forum Freak
Servus!

Seit dem Angriff des Orangensaftes auf die Tastatur meines Samsung R70 verhalten sich genau 9 Tasten nicht mehr so wie sie sollen. Das Eindrücken ist einfach nichtmehr wie vorher (anderes Geräusch + schwereres Eindrücken).

Die eigentliche Funktion ist noch 100% vorhanden!

Könnte ich vielleicht irgendetwas einsprühen, dass sich der verklebte Effekt vielleicht ein bisschen bessert? Ich habe an WD40 gedacht.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!
 
Servus!

Seit dem Angriff des Orangensaftes auf die Tastatur meines Samsung R70 verhalten sich genau 9 Tasten nicht mehr so wie sie sollen. Das Eindrücken ist einfach nichtmehr wie vorher (anderes Geräusch + schwereres Eindrücken).

Die eigentliche Funktion ist noch 100% vorhanden!

Könnte ich vielleicht irgendetwas einsprühen, dass sich der verklebte Effekt vielleicht ein bisschen bessert? Ich habe an WD40 gedacht.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Bau auf jeden fall mal die Tastatur aus und schau nach, ob sich unterhalb der Tastatur ebenfalls Saft befindet.
Ich persönlich würde im ausgebauten Zustand vorsichtig die jeweiligen Tasten lösen (! Die Haken unter den Tasten sind aus Plastik und können leicht anbrechen !) und nicht WD40 sondern ein normales Reinigungsmittel benutzen, um den Klebs zu entfernen.
Z.B.:
Frosch Neutralreiniger
 
Das Problem ist jedoch, dass ich mir den Ausbau nicht zutraue und ich einen solchen Aufwand auch nicht betreiben will, da dadruch womöglich auch die Garantie erlischt!

Wenn ich nicht einfach so etwas tun kann, um den Zustand ein wenig zu verbessern warte ich eventuell ab, bis ich mein Notebook wegen der Leertaste (welche bei der R70-Reihe oft defekt ist) zum Kundenservice bringe. Dann hat sich die Sache vielleicht von allein erledigt.
 
Das Problem ist jedoch, dass ich mir den Ausbau nicht zutraue und ich einen solchen Aufwand auch nicht betreiben will, da dadruch womöglich auch die Garantie erlischt!

Wenn ich nicht einfach so etwas tun kann, um den Zustand ein wenig zu verbessern warte ich eventuell ab, bis ich mein Notebook wegen der Leertaste (welche bei der R70-Reihe oft defekt ist) zum Kundenservice bringe. Dann hat sich die Sache vielleicht von allein erledigt.

Der Tastatur Ausbau ist kinderleicht:
Anleitung Tastatur Ausbau R70
(Nach unten scrollen zu "Tastatur ausbauen und reinigen")
Und die Garantie erlischt dadurch auch nicht.
 
Danke für den Link!

Die Frage ist wirklich nur, ob sich der Aufwand lohnt und ob sich durch den Ausbau die Effekte auch beheben lassen.

Ich werds mir auf jeden Fall mal überlegen!
 
Der Ausbau würde sich wirklich lohnen (somal es wirklich einfach is). Dadurch kannst du es evtl. auch ganz kurz mit Wasser reinigen.

Die Tasten koennen wirklich leicht kaputt gehen, wenn du sie abklippst - insbesondere die groeßeren Tasten (Space, Enter, Shift...). Ich weiß nicht, ob sich das Reinigen lohnt, jenachdem, wieviele Tasten bappen.

Eine neue Tastatur bekommst du fuer ung. 40EUR. Wenn dus richtig machen willst, investierst du dieses Geld.
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben