Vaio (diverse) tastenkombination für habenbuchung im datev

R

ramabolo

Forum Newbie
Hallo liebe Leser,

es wäre riesig wenn mir jemand die tastenkombination für die haben-buchung im datev-compact nennen kann ! ich habe das vaio vgn-fw 54 j laptop

lg ramabolo :):)
 
:confused: ist das nicht eher ein DATEV-Problem als ein Sony Vaio Problem ?
 
Hin und Her schieben...

Nach diversen Telefonaten mit Datev und Sony - ist es so : keiner weiss die tastenkombination, und beide schieben sich natürlich gegenseitig den peter zu. ich habe natürl im hilfe des datev sowie im sony benutzerhandbuch geschaut - leider noch ohne erfolg.
deswg wäre es ja super wenn jemand diese kombi kennt !

Dank Euch !

ramabolo
 
dann brauchst Du aber jemanden, der die Datev-Software kennt.

wäre es nicht einfacher, Du verrätst uns erstmal, welche Tastenkombination es normalerweise wäre (auf einem 08/15-Rechner). Denn ich vermute, daß dies Problem nur durch das Notebook-typische Tastenlayout entsteht? An nem normalen Keyboard wüsstest Du doch die Tasten, oder?
 
Ja auf meinem alten toshiba-notebook hat es mit fn und ö geklappt, hier eben nicht. gibt es denn datev-foren ?:):):)
 
wie genau hieß dein Notebook von Toshiba. Wir müssen ja nun nur noch gucken welche Zweitfunktion die "Ö" Taste da hatte.
 
Ja auf meinem alten toshiba-notebook hat es mit fn und ö geklappt, hier eben nicht. gibt es denn datev-foren ?
Nö, aber es gibt ein Manual.

Welche Taste diejenige ist, die Du drücken willst, das musst nach wie vor Du selbst wissen.
Vielleicht können wir Dir sagen, wo die gewünschte Taste auf Notebook-Tastaturen zu finden sein könnte.
Wir wissen aber nicht, welches Zeichen Du suchst (das Datev-Alphabet ist kein anderes als im Rest der westlichen Hemisphäre).

Bei mir (Sony Vaio) wäre z.B. Fn + ö dasselbe wie auf einem normalen Keyboard das Minus-Zeichen auf dem Ziffernblock. Kann das hinkommen?

Vielleicht wechselt bei Deinem Gerät die Fn + ö Kombination nicht automatisch in die andere "Tasten-Ebene" (bei mir blau)?

Musst Du vielleicht einfach diese besagte Ebene mit der Num-Taste aktivieren?
 

Ähnliche Themen

Tastenkombination für Sonderzeichen (?) HP EliteBook 750

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

np300e-5c Display bleibt schwarz

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben