Teac DV-W28EA firmware upgrade

S

Stoffhund

Forum Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Firmware fuer das Teac DV-W28EA!

Ich versuche DVD-R 16x von imation zu beschreiben, leider scheint das Laufwerk diese DVD nicht lesen zu koennen. Koennte daran liegen, dass das Laufwerk nur DVD-R 8x beschreiben kann??Wuerde ein Firmware update ueberhaupt etwas bringen? Wenn nicht, was koennte ich noch tun um das Laufwerk zum Einlesen und Brennen zu uebereden??

Danke schonmal!
 
Ich nehme mal an du hast schon auf der Homepage von TEAC geschaut und nichts gefunden? Falls es ein Firmware Update gibt, würde es meiens Wissens schon etwas bringen.

Manche Laufwerke können einfach manche Rohlinge von manchen Herstellern nicht lesen/beschreiben. Da muss man halt probieren. Den technischen Hintergrund warum es so ist kann ich da leider nicht liefern ;)

Durch gemachte Erfahrung kann ich hinzufügen: An der Geschwindigkeit kann es nicht liegen. Ich habe ein 1x Laufwerk, welches 2x Rohlinge gebrannt hat (außer Verbatim hat vergessen hinzuschreiben das es für 1-2x geht). Jedoch hat mein Laufwerk die gleichen 2x Rohlinge von Verbatim nicht mehr lesen können, nachdem sie scheinbar eine andere Ausführung herausgebracht haben (zumindest das DVD Cover sah farblich ein bischen anders aus.). Empfand ich als komisch und bin schon zweimal darauf reingefallen. Zum Glück hat der GeizIstGeil immer wieder die Rohlinge zurückgenommen, auch die geöffneten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Laufwerk gibt's leider (noch) kein Firmwareupdate.
 

Ähnliche Themen

L500-164 -Firmware update- GT20N

Teac dv w28ea

Aspire 8920G: Fehler bei Win 7 Installation/booten

Firmware TEAC DV-W28EA (X60)

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben