Techn. Info zu neuem Macbook pro und FW 400?

C

chris67

Forum Benutzer
Hallo,

die neuen Pro-Modelle besitzen nur eine FW800- Schnittstelle. Ich bin ein Windows-Nutzer und hab bisher wegen meiner Videocam Canon HV-30 nur ne FW400er-Karte im Einsatz. Soweit ich weiß kann man FW400-Hardware nicht so einfach an die FW800er-Schnittstelle anschliessen. Ein Hardwaredefekt wäre denkbar.

Stimmt das ? und wenn ja gibt es Adapter für FW400-Hardware. Da Plextor in den nächsten Tagen einen externen Blu-Ray-Brenner herausbringt mit FW400 und es von WD eine externe Festplatte mit 2 TB auf dem Markt gibt mit FW400 interessiert mich die Frage brennend ob diese Geräte mit Adapter oder so am neuen Macbook funktionieren.

Im voraus schon mal danke.

Chris
 
Hallo,

die neuen Pro-Modelle besitzen nur eine FW800- Schnittstelle. Ich bin ein Windows-Nutzer und hab bisher wegen meiner Videocam Canon HV-30 nur ne FW400er-Karte im Einsatz. Soweit ich weiß kann man FW400-Hardware nicht so einfach an die FW800er-Schnittstelle anschliessen. Ein Hardwaredefekt wäre denkbar.

Wo hast denn das gehört? Es gibt günstige Adapter von FW800 auf FW400, diesen hatte ich immer für meine externe Festplatte verwendet. Von Problemen habe ich da noch nichts gelesen.
 
Hallo dooyou - danke für die positive Antwort. Das mit dem Anschluss steht im Handbuch meiner Videocam, dass ich die Kamera an einen FW400-Anschluss anschliessen soll damit es zu keinem Defekt kommt - beim FW800 ist die Stromversorgung anders - soweit ich gelesen hab. Aber wenn es ja Adapter gibt sollte dieses Problem damit gelöst sein und ich könnte bedenkenlos Hardware mit FW400-Anschluss nutzen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere demnächst einen Macbook Pro und schliesst seine "alte Hardware" an. Erfahrungen wären nett. Ich frag mich nun noch wo ich einen Adapter bekomme der auf den neuen FW-Anschluss des Macbook Pro passt?

Gruss Chris
 
Firewire 800 gab es auch schon beim Vorgänger MacBook Pro.

Steht denn was von einem Defekt in Verbindung mit FW 800 in dem Handbuch? Das Beispiel mit dem Defekt ist wohl eher damit gemeint, wenn manchne Leute versuchen den Stecker in den USB Anschluss zu drücken etc.

Ansonsten dürfte man normalerweise auch Antworten auf der Herstellerhomepage finden bzw. in einem Supportforum.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben