technisch unbegabte kunststudentin sucht dringend notebook von dell

S

snoeflinga

Forum Newbie
Hallo ihr fleißigen Ratgeber,

ich brauche dringend euren Rat.
Ich suche ein Notebook, das wäre dann mein erstes. Ihr könnt euch also vorstellen wie überfordert ich bin... ^^
Ein Technik- freak hat mir nicht vor allzu langer zeit ein dell-notebook konfiguriert dass mir in der ausstattung und im PREIS sehr gut gefallen hat.

ich habe aber leider festgestellt dass ich zu ungebildet bin um es wieder zu finden.
habe leider nicht die geringste ahnung was es für ein war.
es war sicher ein angebot... (war im mai diesen jahres)

ich weiß noch den preis ^^ es hat ca. 500 € gekostet und darüber möchte ich auch ungern gehen.

falls meine ansprüche zu hoch sind haut mir ruhig auf den deckel:

was es können muss:
es wäre schön wenn es länger hält, also nicht ständig rumzickt (aber keine 9 cm dicke mordwaffe)

was ich damit machen möchte:
ich möchte word benutzen können (Studium)
ich höre viel Musik und Fotographiere SEHR gerne,
d.h. Graka, Soundqualität, Speicherplatz ....

spielen möchte ich damit nicht unbedingt können, aber wenn es in der Preisklasse möglich wäre etwas wie SIMS 3 spielen zu können, würde dies vollkommen ausreichen...
 
ok :) vielen dank ... was hälst du denn für besser?? sind die gut?? kann man damit viel anfangen...
 
oWas hälst du denn für besser? sind die gut?
Ich kenne nur das Inspiron und die Tastatur ist mMn. für längere Texte nicht sehr angenehm. Eine Seminararbeit kann man zwar drauf schreiben, ich würde es allerdings nicht mehr wollen. Die war irgendwie ganz komisch. Null Druckpunkt und etwas wabbelig. Eine externe kostet allerdings auch nur 10€, wenns dir wie mir gehen sollte. ;)

kann man damit viel anfangen...
Für dich wirds ausreichen. Bezüglich der Fotografie wirst du allerdings damit rechnen müssen, dass die Farben nicht realitätsgetreu abgebildet werden. Das schafft aber kein Display in deiner Preisklasse. Insofern machst du mit Dell wenig falsch.
 
Ich würd warscheinlich das Rote 3500 er Vostro wählen. SChaut schick aus, hat ein mattes helles Display und ist nicht so klobig wie die Inspirions.
 
welcher ist denn nun wirklich besser von den beiden, für mich?

konfiguriert hab ich die beide auf das maximale innerhalb meines budgets:


insiprion 1545 in schwarz matt:
Intel® Celeron® Processor 900 (2.20 GHz, 1MB L2 Cache, 800MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Basic 64 Bit
System Recovery
Office Starter 2010
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support
Kein Support bei Unfallschäden
McAfee® Security Centre - Schutz für 6 Monate
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
2.048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1.024]
250-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
256MB ATI Mobility Radeon HD4330
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 46 Wh
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)

467.00€ zzgl.: 29.00€ Versand

Vostro 3500

Intel® Celeron® P4500 Prozessor
Original Windows® 7 Home Premium (32Bit OS) Mit WiederherstellungsDVD
Microsoft® Office Starter 2010
German Trend Micro™ Internet Security (15 month subscription)AntiVirus Software
LCDDisplay : 15.6in Widescreen High Definition (1366x768) WLED Reflexionsarmes (WLAN Only)
LCD Back Cover : Silver WLAN
2048MB (1x2048) 1333MHz DDR3
160-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
Graphics : NVIDIA® Geforce™ 310M, 512MB Graphics
8X DVD+/-RW Laufwerk Mit Software
YPower DVD 8.3 Media
Wireless : ROW Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Palmrest : Standard
Hauptakku : Primar 6 Zellen und 56 Wh Lithium-Ionen
ERWEITERTER AKKULexar 4 GB SecureII Plus JumpDrive
Kamera : Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
1Jahr Abhol- Und Reparaturservice - Kein Upgrade Ausgewählt

455,99 € zzgl.: mwst. und versand
 
Die sind beide Mist. Celeron CPUs sind nicht zeitgemäß. da fehlen die Stromsparfunktionen. Und Power haben diese kastrierten CPUs auch nicht.

Bei den CPUs müsstest du schon eine T3400 oder sowas wählen. halt einen kleinen 2Kerner.
 
hab letztens ner Bekannten ein Vostro 3500 von notebooksbilliger.de empfohlen und sie hat mir das Teil auch schon zur Begutachtung gezeigt:
Sie hat das Gerät in silber (matte Oberfläche) mit Intel Onboard und i3 inkl 24 Monate Garantie für 569,- bekommen (war vor ein paar Wochen so ne Aktion).
Das Teil ist relativ breit und flach (Displayformat: 1366 x 768) und wirkt dadurch zugeklappt relativ schlank & einigermaßen handlich. Das Display ist matt und okay (afaik sogar mit LED Backlight).
Tastatur und Verarbeitung ist mir nicht negativ aufgefallen, mit der Akkulaufzeit war sie recht happy (Erfahrung ist allerdings nicht so ohne weiteres auf andere User übertragbar).
Die Gehäusegestaltung wirkte mir ansonsten recht einfach, was aber ja nicht schlimm ist. Zum Geräusch kann ich nichts sagen, da wir uns in einem Kaffee (mit entsprechendem Hintergrund-Geräuschpegel) getroffen hatten.
Ich fands echt okay (nach bisherigem Stand der Praxis-Erfahrungen), was sie da für 569,- bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mit dem notebook auch aktuelle spiele spielen? also macht das die graphikkarte mit?
so sims 3 oder so? mehr muss nich drin sein... anno, siedler, sims..... sowas?


wäre natürlich super, auch wenns ein arbeitspc ist



vielen dank für die hilfe

hannah
 
hast du die kofigurationsdaten von ihr noch?
 
für sims 3 müsstest du schon ein Vostro mit geforce 310m suchen/bauen lassen.
mit der intel onboard wirst du da nicht allzuviel Spaß haben.
Wenn du dann eine Geforce verbaut haben willst wirds natürlich ein bischen teurer und die Geforce geht auf die Akkulaufzeit.

Brunos Konfig könnte diese hier sein:
Notebooks Dell Vostro 3500 silber N0535001S

Das Gerät gibts auf Cyberport.de auch noch etwas günstiger.
 
Sims3 fordert die Nvidia 310m schon ganz schön.
Große Details usw. kannste dann vergessen.
Sie schafft das zwar aber mehr schlecht als recht und die mühle wird dann LAUT!
 
Kunststudentin? Dann brauchst Du doch eigentlich das hier ;-)

Ist aber deutlich über Deinem Budget, ich würde zu einem Dell Vostro raten, kauf auf keinen Fall irgendeinen billigen "Plastikbomber" (Acer, Toshiba etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Bürolaptop bis 500€

Zurück
Oben