Vaio (diverse) Technische Angaben zum Sony VAIO PCG-5j1m

H

Horst Pasa

Forum Newbie
Hallo

Ich habe einen Sony VAIO PCG-5J1M Laptop

Dieser Laptop hat weder eine Festplatte noch ein Netzteil.
Für eine Bekannte soll ich jetzt das Teil wieder ans laufen bringen. Dafür müßte ich ein neues Netzteil (ca 20 Euro) und eine neue Festplatte (45 Euro) kaufen.

Leider finde ich im Netz keinerlei Infos über den Laptop.
Bräuchte mal die Technischen Daten zu dem Teil.

Kann mir einer etwas zu dem Teil sagen ob es sich überhaupt noch lohnt Geld in das Teil zu stecken? Meine Bekannte will eigentlich nur ein bissel Internet, E-Mail und evtl Word benutzten. Dafür sollte das Teil doch noch reichen, oder?

Vielleicht kann mir einer mal helfen.

Danke!

Gruß Horst
 
Datenblatt von einem Phantom Notebook ist schwierig. Was willste denn wissen? Evtl fällts ja unter die Kategorie "ist eh genormt".

Scheint aber ein 13 bzw. 14"er aus der 2. Core2Duo Generation mit einem P8400 zu sein.
Ehrlich gesagt hab ich diese Bezeichnung noch nie gehört. Kann es sein dass es ein Fernost Modell ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo meine Bekannte den her hat. Weiss sie auch nicht da ihr Mann (leider verstorben) den mal besorgt hat.
Die Bezichnung steht auf jeden Fall auf dem Gerät.

Wollte mal wissen wieviel Arbeisspeicher da drin ist. Zu meiner Schande muss ich aber zugeben das ich nicht mal dran gedacht habe das Teil einfach mal auf zuschrauben. :-( (Huups)
Also es sind 2 GB Speicher drin.

Jetzt wäre es aber auch mal interessant welcher Prozessor da drin ist. Das sieht man nicht.

Dann wäre natürlich auch wichig wo ich die passenden Teiber her bekomme. Ohne denen kann ich da kaum ein neues Windows installieren. Und auf der Sony Seite finde ich nix unter der Bezeichnung.
 
Wie gesagt, das was ich eben auf die Schnelle gefunden hab sagt Core2Duo P8400. 2GB Ram passen zu dieser Generation. "passende Treiber" würd ich garnicht suchen. Einfach mal Win7 oder Win8 drauf und schauen was Windows alles findet.
 
Hmmm, Muss ich mal gucken was ich da mache. Aber erstmal danke für die Infos.
 
Hallo nochmal

Kurz nur nochmal zur Info.
Der Rechner ist in wirklichkeit ein Sony VAIO VGN-CR21Z-R

Das hat mir jetzt ein System-Info-Programm angezeigt.
Keine Ahnung warum die andere Bezeichnung unter dem Laptop stand.

Jetzt kann ich auch die passenden Treiber für Vista oder noch besser Win7 runterladen.

Gruß Horst
 
Freut mich, dass du noch einen alternativen Namen des Geräts gefunden hast und dass dieser dich zu Treibern geführt hat.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Sony vaio Modell PCG 21313M

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio (diverse) Umwandlung Basis GPT zu MBR

Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe)

Zurück
Oben