Technische Frage Sony VGN-AR41s

L

lubbul

Hallo,
ich möchte mir das oben genannte Notebook kaufen, sehe aber zwei Problematiken, und von Sony bekomme ich nur schlechte Antworten.

1. Frontseidebus CPU 800MHz, Speicherbus (RAM 677MHZ) Flaschenhals!!! Ist dieser durch Austausch von 800MHz Modulen und der Anpassung des Speicherbustaktes am Mainbord zu beheben.

2. Es sind zwei 1GB Speichermodule verbaut, können diese durch zwei 2GB Module ersetzt werden, oder unterstützt das Mainbord tatsächlich nur max. 2GB?

Besten Dank für die Antworten

Torsten :D
 
Also der Speicher soll nur mit 667 angebunden sein und da soll auch der Einbau des 800ers nichts bringen. Ich kann es dir aber vielleicht heute noch sagen wenn ich den 800er bekomme.

Das Notebook wird auch 2 mal 2GB ertragen du musst aber das passende Windows unterstützen. Kann ich auch ausprobieren den diesen Speicher habe ich auch bestellt.
 
lubbul schrieb:
Frontseidebus CPU 800MHz, Speicherbus (RAM 677MHZ) Flaschenhals!!! Ist dieser durch Austausch von 800MHz Modulen und der Anpassung des Speicherbustaktes am Mainbord zu beheben.
Das ist wegen Dual Channel kein Flaschenhals (Speicherbandbreite: 10,6 GB/s FSB: 6,4 GB/s)
 

Ähnliche Themen

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben