Temperatur NX6235 ?

Hallo,

hab das selbe Temperaturproblem mit dem 6325.

Musstest du beim HP Service irgendwas angeben. Hab meine Rechnung nämlich irgendwie verloren.

greets Nasty
 
nö die wollten keine Rechnung haben, die können die Garantie anhand der Seriennummer feststellen
 
Mein nx6325 wird auch tierischsts warm..
Beim Konvertieren von Filmen / Mp3s erreicht er sogar 87°C .
Hat man schon bisschen Panik beim Arbeiten...
Werd demnäxt wohl den Service mal kontaktieren, da der Lappy beim Erwerb damals höchstens 60°C erreichte, unter Volllast...
 
Hallo Corvus,

die von gemessenen 87 Grad sind schon enorm viel. Mit welcher Software hast Du sie den gemessen? Der Lüfter funktioniert?

Gruss, Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Corvus,

die von Dir gemessenen 72 Grad sind trotzdem ein zu hoher Wert, da stimmt etwas nicht. Bei mir liegen die gemessenen Temperaturen auch bei Volllast unter 60 Grad. Eventuell wird der Temperatursensor falsch ausgelesen oder er misst falsche Werte. Wird das NB bei Dir sehr warm? Vergleichsweise könntest Du auch mit dem kostenlosen Tool speedfan die Core-Temperatur auslesen.

Peter.
 
Neue Werte

Hallo, hab ezad auch mal das Programm Speedcore drüberlaufen lassen, und nujau, Bilder sprechen für sich.
Aber ich denk mal, diese Wärmeentwicklung ist garantiert nicht normal ?!?

http://www.bilder-speicher.de/07060414761798.gratis-foto-hosting-page.html

Früher war er mir auch ned so warm erschienen..
Aber recht erhitzen tut sich der Laptop an der Unterseite oder sonst wo gar nirgends..
In Nähe des Lanportes ist es halt ein bisschen wärmer, aber nicht heiss.
Aber sonst o_O
 
Hallo, ich bins nochmal..
Gerade eben hab ich mal mein Notebook vom Staub befreit, und siehe da, unter Volllast nur noch 42°C !!!
Und zwar hatte sich bei mir, beim Lüfterausgang (seitlich, bei den 2 USB Ports, auf der linken Seite) ein Staubteppich angesiedelt ^^, kaum hatte ich diesen entfernt, und meinen Lüfter sanft gereinigt, habe ich jetzt unter Volllast nut noch 42°C !!
Ein Traum !!
Zum ersten Mal seit langer Zeit höre ich wieder meinen Lüfter von Außen leise surren x))

Danke dennoch für Eure Bemühungen x)
 
Hallo Corvus,

freut mich zu hören, dass Du dein Problem lösen konntest!

Mich würde interessieren, was speedfan jetzt bei Deinem Notebook anzeigt. Bei mir zeigt speedfan im Idle-Modus, also wenn die Prozessorlast gering ist, eine Core-Temperatur im Bereich von 28 bis 34 Grad an, was eigentlich viel zu niedrig ist.

Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol?
unter vollast 42°C?
-> da läuft ja noch nicht einmal der lüfter auf höchster stufe, das kann ich nicht glauben. da muss ein fehler bei der auslese der temperaturen entstanden sein, oder du hast das notebook eingeschaltet und kurz auf last laufen lassen, dann ist natürlich noch alles kühl.
 
Hallo Gott,

nach AMD kann das schon möglich sein. Aufgrund der geringen Temperaturen bei meinem Sempron 3500+ (idle: 28 bis 34 Grad) wendete ich mich an AMD, der HP-Service hat mir bis heute nicht auf eine entsprechende Anfrage geantwortet.

Der AMD-Tech-Support, der übrigens sofort auf meine Anfrage antwortete, führt dass auf eine gute Kühlung der CPU zurück, er geht ausdrücklich nicht davon aus, dass der Temperatursensor in der CPU defekt ist.

Naja, ich bin mir hier nicht so sicher. Interessant wäre an dieser Stelle, wenn andere Besitzer eines Sempron-NB ihre Core-Temperaturen mitteilen könnten.

Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich verwundert nur die niedrige temperatur. bei desktop pcs sind diese temperaturen natürlich möglich, aber bei notebooks?
bei viele notebooks geht der lüfter erst bei 60°C an :)

das notebook läuft aber schon mit seiner höchsten taktung, oder?

sollten die temperaturen allerdings korrekt sein, dann hast du wirklich glück :cool:
 
Hallo,

unter voller Belastung, z.B. wenn prime läuft, pendelt sich bei meinem NB die gemessene Core-Temperatur bei knapp 45 Grad ein.

Peter.
 

Ähnliche Themen

Expertenthema Qosmio Lüftersteuerungsproblem

Frage zu Akku und CPU-Temperatur im 6715s

Samsung Studenbook X20 1860 Temperatur Problem

Gericom Hummer Advance: sehr hohe Stromaufnahme

HP 6910p Lüfterproblem

Zurück
Oben