Vaio FZ Temperatur zu hoch... Lüfter läuft und läuft

S

Sandera

Forum Newbie
Hallo zusammen,

mein VGN-FZ21S ist nun bald zwei Jahre alt und nachdem das Teil eine neue Festplatte hat und neuen Arbeitsspeicher, habe ich nun das Gefühl, dass auch noch mit dem Lüfter was nicht stimmt.
Ich habe die CPU-Temp gemessen und die liegt im normalen Arbeitszustand (ein bissl Internet und mehr nicht) bereits bei 84 Grad. Nun ist es zwar auch sehr warm heute, aber auch in den letzten Tagen wurde das Notebook sehr heiß und lüftete ununterbrochen. Das ist doch nicht normal, oder? Ich will damit nicht zum Support stiefeln, wenn die mir sagen, dass das schon sein kann.
Bin aber momentan ziemlich genervt, da das Teil teuer genug war und nun schon zum dritten Mal zum Support kommt :mad:
Was meint Ihr?

Viele Grüße
Sandra
 
Solange du Garantie hast nutze den Support solange du kannst.
Evtl. hast du am Garantie ende ein Durchrepariertes Notebook.
 
Bei mir ist es ähnlich:

Wen ich im Internet surfe schießt die Temperatur rasant nach oben. Meine Grafikkarte hat 90 Grad, die CPU so knapp über 80, aber meine Festplatte gerade mal 44 Grad.
Habe dem Sony Support heute eine Mail geschrieben, mal sehn was als Antwort kommt.
Mein Notebook wird im Dezember 2 Jahre alt. Ist es eigentlich egal, was man für ein Betriebssystem drauf hat wenn man das einschickt? Normalerweise ist ja Vista mitgeliefert worden, aber ich habe XP installiert. Nur damit niemand denkt, unter Vista würde das funktionieren: Nein, da lief der Lüfter sogar ununterbrochen, wenn man gar nichts gemacht. Unter XP ist er "relativ" leise, wenn ich überhaupt nichts daran arbeite, sprich wenn er einfach an ist und man nichts daran macht.
Wohin wird das Notebook geschickt, wenn z.B. etwas ausgewechselt werden muss? Wie lange dauert das ungefähr?
 

Ähnliche Themen

Aspire 7520 - Starke Temperatur Probleme

Vaio FS VGN- FS 315H CPU glüht, Lüfter läuft zu langsam

CPU / Speedstep / Lüfter beim Inspiron 1545

HP nx9005 Hitzeproblem

Samsung Studenbook X20 1860 Temperatur Problem

Zurück
Oben