Temperaturproblem/Einfrieren Latitude E4300

R

rafiniert

Forum Newbie
Hallo

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem E4300, es erfüllt genau das, weshalb ich es gekauft habe (klein, leicht, langer Akku,...), ich habe jedoch ein kleines problem...

und zwar gibt es erstens ein kleines einfrierproblem. Das tritt unregelmäßig immer dann auf, wenn das notebook lange (>4-5 stunden) im netzbetrieb läuft. Das passiert ohne vorherige Ankündigung und immer nur wenn Multimediadateien wiedergegen werden (also musik, film) und lässt sich nur durch ausschalten lösen. Es passiert übrigens mit allen Energieeinstellungen. Hab alle Treiber immer aktuell.

Könnte es sein, dass das ganze was mit der CPU-Temperatur zu tun hat? In genaudenselben Situationen (also lange auf netzbetrieb) wird das notebook nämlich ziemlich heiß. festplatte ist normal auf <40°, jedoch die 2 Kerne klettern nicht selten auf ca. 80°... das ist natürlich im ok-bereich für die CPU (max. 105°) jedoch schon sehr heiß, oder?

auf akkubetrieb ist das ganze noch nie vorgekommen und cpu-temperatur konstant auf ca. 40°-50°.

ich werde heute das gerät mal aufschrauben und schauen ob der lüfter vielleicht verschmutzt ist.

lg
 

Ähnliche Themen

CPU / Speedstep / Lüfter beim Inspiron 1545

acer aspire 1694 geht einfach aus

Review 2 Latitude E4300

Review Latitude E4300

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben