Testbericht BenQ Joybook S73U

MarcusLee schrieb:
installier mal die neue intel software (11.1.1.0). meiner meinung nach gehts damit besser, d.h. die verbindungsabbrüche werden weniger

Ja das stimmt, habe die Soft auch einige Tage drauf.
Allerdings bin ich immer noch nicht zufrieden., insbesondere wenn ich mal eine Etage höher im Haus surfe!
Teilweise keinen Connect etc.
 
mal ne komplett andere frage.

hat es jemand von euch schon geschafft, skype auf dem laptop zufriedenstellend zu konfigurieren. bei mir hört der angerufene fast nichts. egal ob ich das interne mikro nutze oder ein externes anschließe.

zudem bin ich mir nicht ganz sicher, ob benq bei der beschriftung der buchsen die line-in / mikro verwechselt haben.


wäre cool, wenn jemand seine (gut arbeitende) konfiguration posten könnte.

und kann man dieses nervige rote licht aus der lautsprecher buchse ohne zerstören abschalten?
 
Hallo,
meine Schwester hat das S73U und seit kurzem flackert der Bildschirm zwischendurch heftig. An den Einstellungen hat sie m.W. nichts verändert.
Jemand ne Idee, was das sein könnte?
Danke
 
trapsi schrieb:
Hallo,
meine Schwester hat das S73U und seit kurzem flackert der Bildschirm zwischendurch heftig. An den Einstellungen hat sie m.W. nichts verändert.
Jemand ne Idee, was das sein könnte?
Danke

kommt drauf an.
- ist es mal heruntergefallen
- schlägt sie den deckel zu heftig zu
- bruchstellen an den schanieren zu sehen
- virus auf dem pc
- akku defekt -> mal ohne akku betreiben


ergebnisse posten
 
MarcusLee schrieb:
kommt drauf an.
- ist es mal heruntergefallen
- schlägt sie den deckel zu heftig zu
- bruchstellen an den schanieren zu sehen
- virus auf dem pc
- akku defekt -> mal ohne akku betreiben


ergebnisse posten

ne, runtergefallen ist es nicht, bruchstellen gibt es auch keine
virus halte ich für unwahrscheinlich, zumal antivir immer aktuell drauf ist
mit dem akku könnte schon eher sein, aber sie meint, dass es im reinen akkubetrieb weniger flackert. hab ihr gesagt, sie soll es mal ganz ohne den akku betreiben.
sie ist zur zeit in australien. kann es was mit der spannung dort zu tun haben?
 
trapsi schrieb:
ne, runtergefallen ist es nicht, bruchstellen gibt es auch keine
virus halte ich für unwahrscheinlich, zumal antivir immer aktuell drauf ist
mit dem akku könnte schon eher sein, aber sie meint, dass es im reinen akkubetrieb weniger flackert. hab ihr gesagt, sie soll es mal ganz ohne den akku betreiben.
sie ist zur zeit in australien. kann es was mit der spannung dort zu tun haben?

mit der spannung in australien hat es nichts zu tun. die haben die gleiche wie wir.
 
MarcusLee schrieb:
Hallo zusammen,

werd meinen speicher aufrüsten und hab deshalb den vorhandenen benq-verbauten speicherriegel zu verkaufen.

im folgenden die daten:



--------[ SPD ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ DIMM3: Hyundai HYMP564S64CP6-C4 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Hyundai HYMP564S64CP6-C4
Seriennummer 04008074h
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-533 (266 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 266 MHz 5.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 266 MHz 4.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 200 MHz 3.0-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten:
Early RAS# Precharge Unterstützt
Auto-Precharge Unterstützt
Precharge All Unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Nicht unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

Speichermodulhersteller:
Firmenname Hynix Semiconductor Inc.
Produktinformation http://www.hynix.com/eng/02_products/01_dram/index.jsp


-------
die speicher sind natürlich dual channel fähig. speicher ist eine woche alt und voll funktionstüchtig.

preis hab ich so an 15 eur incl. versand (gepolsteter briefumschlag) gedacht.

bei interesse, einfach ne mail schicken.

mfg.
Marcus


der speicher ist bereits verkauft
 
trapsi schrieb:
Hallo,
meine Schwester hat das S73U und seit kurzem flackert der Bildschirm zwischendurch heftig. An den Einstellungen hat sie m.W. nichts verändert.
Jemand ne Idee, was das sein könnte?
Danke

vll ein Treiberfehler..
 
Mein Benq S73U defekt?

Hallo Leute,

seit gestern reagiert meine Tastatur nicht mehr. Selbst beim Booten reagiert die F2 Taste nicht. Die einzige Taste die geht , ist die Powertaste.

Hat jemand eine Idee oder ein Fall für den Service?
 
Meine Schwester hat noch ein Problem mit dem NB. Seit kurzem kann sie keine Film- und Musikdateien abspielen, egal welchen Player sie benutzt und ob vom Laufwerk oder Festplatte. Die Titel werden angespielt, aber noch kurzer Zeit bricht die Wiedergabe ab. Woran kann das liegen?
 
Hallo Leute,


ich habe zu Testzwecken Ubuntu 7.04 installiert und muss sagen alles läuft einwandfrei. Lohnt sich wirklich, denn Wlan geht super und auch das Touchpad funktioniert. Energiesparmassnahmen sind auch kein Problem.
Lüfter geht auch nicht an, wenn es am Netz hängt.

Einziges Problem das ich habe ist das das System nicht automatisch ausgeht beim runterfahren. Ist aber nicht wirklich schlimm.

Ich kanns empfehlen!
 
gleiches Problem

Das Flackern hatte ich auch. Kam vorallem vor wenn ich die Klappe weiter auf oder zu gemacht habe. Mittlerweile flackerts aber nicht mehr. War vieleicht ein Wackelkontakt.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die "Benutzerdefinierbare Zusatztaste" oben links beim S73U belegen kann?

Trotz Blick ins Handbuch hab ich den Dreh immer noch nicht raus..

Danke für eure Antworten
mangy
 
Hat jemand schonmal Ubuntu 7.10 aufm BenQ S73U getestet

Hallo zusammen,

die überschrift sagt ja alles. ubuntu 7.04 soll bis auf ein paar kleinigkeiten ja ganz gut gelaufen sein.

schaltet sich das laptop bei version 7.10 jetzt beim herunterfahren selber aus?
wie siehts mit ruhezustand, standby und allg. dem energiemanagement aus?


mfg.
marcus
 
Service Benq

Also ich hab das Benq Joybook jetzt seit knapp einem halben Jahr und bin überhaupt nicht zufrieden! Das erste war von Anfang an defekt und wurde dann nach einer 1,5 monatelangen Wartezeit gegen ein Benq Joybook s73u.g32 ausgetauscht! Doch auch hier sind nach kurzer Zeit Fehler aufgetreten! Das rechte Scharnier knarrt wie ein alter Eichenschrank und die Tastatur quietscht auch! Außerdem ist immer dieser hochfrequente Ton bei Java etc. da! Die Festplatte machte in unregelmäßigen Abständen Warntöne! Hab es dann eingeschickt und letzte Woche wieder bekommen! Jetzt kommt der Witz bei der Sache! Die haben es mir unrepariert zurückgeschickt, mit der Anmerkung, dass jetzt alle Fehler behoben seien! Ich glaube wirklich an garnichts mehr! Ist doch ne bodenlose Frechheit! Wollte jetzt mal gerne wissen, ob man nicht von denen sein Geld (Telefonkosten etc.) zurückfordern kann! Habt ihr auch schon solche Probleme mit eurem Notebook und den Service?

Und was mich auch brennend interessiert! Bei beiden Notebooks war der XP Aufkleber auf der Unterseite defekt! Sah aus wie ein Brandloch oder so? Habt ihr das auch bzw. ne Idee was es sein könnte (beim ersten war der Lüfter defekt!)! Danke schonmal im Vorraus!
 
Hallo

ich kann deinen Ärger vestehen ... auch bei mir war das erste Exemplar gleich defekt (Lüfter ...).

Ein leichtesKnarzen des Schrniers habe ich auch - sonst läuft das Notebook aber einwandfrei ... und rein technisch finde ich es immer noch sehr gut - es gibt kaum ein anderes Gerät in ähnlichen Preisregionen mit dieser Ausstattung ...

Die Tastatur find ich Klasse - hab noch keines mit ner besseren (für mich rein subjektiv) gefunden.

Der XP-Aufkleber auf der Unterseite ist bei mir auch so wie bei dir - allerdings habe ich genau diese "Beschädigung" auch schon bei Notebooks anderer Hesteller gesehen - vielleicht soll es verhindern, dass man den Aufkleber ablösen kann ...

Eine Rückforderung der Kosten ist wohl den AUfwand nicht wert ...

Gruß

Tac
 
Bildschirm flackert

Hallo zusammen,

das problem wurde ja schon einige male angesprochen. auch bei mir flackert der bildschirm seit einiger zeit, d.h. schnell wechselnde helligkeitssprünge.
nutze das laptop meist direkt am nertz ohne akku. aber auch wenn ich es mit akku (+ optional netz) betreibre tritt das föackern auf.

hat schon jemand eine lösung für das problem gefunden bzw. weitere erfahrungen (fällt der bildschirm gar irgendwann ganz aus?).

danke im voraus,
Marcus
 
Ausschalten unter Lunix Ubuntu

Das laptop schaltet bei ubuntu ja standardmäßig nach dem herunterfahren nicht automatisch aus. das problem ist unter dem namen ACPI_POWER_OFF bekannt und tritt auch bei anderen laptops auf (nur so nebenbei).

auf http://linuxwiki.de/LutzWillek/Benq S73u fand ich aber jetzt eine anleitung, nach der es funktionieren soll:

dt. übersetung:

--------------------------------
Du brauchst die Batterie nicht leer werden zu lassen, hier ein schnellerer Weg, basierend auf dem Vorschlag von Sebastian Lammermann:

* Betreibe Deinen Rechner im Batteriebetrieb
* wechsle auf eine Konsole
* werde root, gib ein:
*

echo disk >/sys/power/state
* Damit versucht der Rechner einen suspend to Disk, der aber nicht funktioniert, weil der Rechner nicht aus geht. Er bleibt einfach stehen
*

klappe Deinen Rechner zu und entferne im laufendem Betrieb die Batterie.
* stecke die Batterie wieder rein, schließe das Ladegerät an und fahre Deinen Rechner hoch

Ab sofort geht der Rechner normal aus, so wie er soll. Ich verstehe nicht warum das funktioniert, aber es tut!

-------------------

mfg. Marcus
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Ultrabooks zum Zocken?

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Acer Aspire VN7-591G-74J0 oder Lenovo Y50-70?

Zurück
Oben